DaWanda – Relaunch 2010

DaWanda, der Online-Marktplatz für Einzigartiges hat ein neues Aussehen: Das Design ist klarer, die Navigation userfreundlich und übersichtlicher. Das Redesign ging am Dienstag live und ist Basis für neue Funktionen, die in den kommenden Wochen folgen werden.

Auf Grundlage von Userbefragungen und umfangreichen Analysen in den vergangenen Wochen wurde die Seite weiterentwickelt und neu strukturiert. Das Design nimmt sich in Farben und Grafiken stark zurück und ist aufgeräumter. Das neue Layout stellt die Produkte und Profilbilder der Hersteller in den Mittelpunkt und gibt ihnen mehr Platz auf der Seite. Den gezeigten Produkten wird so eine stärkere Wirkung verliehen und die Hersteller rücken in den Mittelpunkt. Das Menü der Kopfnavigation und der Unterrubriken wurden visuell aufgewertet und vereinfacht. Mit nur einem Klick erreicht man über ein Drop-down-Menü direkt die Unterkategorien und die Artikelsuche ist somit optimiert.

Mit derzeit 500.000 Mitgliedern ist DaWanda der erfolgreichste Online-Marktplatz für Unikate und selbstgemachte Produkte in limitierter Auflage in Europa. Über 50.000 Designer und Kreative verkaufen hier aus den Bereichen Mode, Accessoires und Living. „Wir haben konsequent die Bedürfnisse unserer Nutzer in den Relaunch einfließen lassen. Nach mehr als drei Jahren fokussieren wir uns auf die wesentlichen Funktionen, die Hersteller und Käufer auf unserem Marktplatz für eine erfolgreiche Nutzung brauchen. Und natürlich möchten wir weitere Kunden mit dem neuen Design für DaWanda begeistern“, sagt Claudia Helming, Geschäftsführerin des Internetportals. Bei den optischen Neuerungen und den geänderten Navigationsstrukturen wird es nicht bleiben. „Weitere zentrale Funktionen zur stärkeren Vernetzung der Mitglieder untereinander sind für das Frühjahr 2010 geplant und werden sukzessive umgesetzt.“

DaWanda geht aktiv gegen Abmahnunwesen vor und setzt sich für eine Reform des wettbewerbsrechtlichen Abmahnwesens ein

Berlin, 9. April 2018: DaWanda, Europas führender Online-Marktplatz für Handgemachtes und Unikate, geht aktiv gegen den unangemessenen und exzessiven Einsatz von Abmahnungen vor und fordert eine Reform des wettbewerbsrechtlichen Abmahnwesens.Abmahnungen können ein sinnvo
DaWanda erstmals profitabel – Strategiewechsel beschert 21,4 Prozent Umsatzplus

Berlin, 08. Februar 2018: DaWanda, Europas führender Online-Marktplatz für Handgemachtes und Unikate, ist erstmals profitabel. Im Herbst 2017 erreichte das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin die Profitabilität und arbeitet seit dem vierten Quartal kostendeckend. DaWanda
Wenke Heuts ist Head of PR/Pressesprecherin bei DaWanda

Berlin, Dezember 2017 - Wenke Heuts (33) ist seit Oktober 2017 Head of PR sowie Pressesprecherin bei DaWanda, dem Onlinemarktplatz für Handgemachtes und Design. Heuts berichtet direkt an Claudia Helming, Gründerin und Geschäftsführerin des Unternehmens. Seit 2013 war Heu
Ina Froehner steigt bei DaWanda auf

Ina Froehner (40) ist seit dem 1. Februar Director Corporate & Brand  Communications bei der DaWanda GmbH in Berlin, dem Onlinemarktplatz für  kreativen Lifestyle. Die Position wurde neu geschaffen. Froehner leitet  in ihrer Funktion die Bereiche Corporate, Influence

Sind Sie schon auf die Hülle gekommen?