DaWanda präsentiert „Creating Love“ – ein einzigartiges Community Filmprojekt

„Creating Love. A DaWanda Community Film“ ist ein einzigartiges Videoprojekt, basierend auf einer Idee von Studenten der FH Aachen in Zusammenarbeit mit DaWanda, dem Online Marktplatz für Designer und Kreative. Es ist der erste Kurzfilm, der komplett von einer Social Community kreiert wurde und ist damit ein Film für seine kreativen Hersteller und alle Anhänger der Kreativ- und Designszene.

Das fertige Video, das seit heute unter www.dawanda.de/creating_love verfügbar ist, besteht aus 1.620 Einzelbilder (Frames). Zum Start waren die Frames nur schwarz-weiße Skizzen, wie bei einem Zeichentrickfilm. Die Community, bestehend aus kreativen Herstellern aller Richtungen wie Mode, Schmuck, Möbel oder Kunst, erweckte im Laufe von drei Wochen den Film Bild für Bild zum Leben. Die Mitglieder luden sich dafür jeweils einen Frame herunter, gestalten ihn und luden ihn im Onlineportal wieder hoch. „Zusammengesetzt ergibt dies einen bunten Trickfilm, der die Geschichte von „Creating Love“, einen Liebesfilm, erzählt. Der Kreativität und Gestaltung waren dabei – bis auf die Einhaltung der Formatvorlage – keine Grenzen gesetzt,“ sagt Claudia Helming, Geschäftsführerin und Gründerin von DaWanda. „An der Gestaltung der Frames haben sich Kreative aus 25 Ländern beteiligt, ein wirklich wahres Social Commuity Projekt,“ sagt Helming weiter. Der Film, sowie 100 gestaltete Frames im Original, wurde am Abend des 11. Oktobers in der Johannsen Gallery in Berlin Mitte erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Unterlegt mit dem Lied „Cinnamon Girl“ von Marko Markovi?, das ebenfalls durch einen Aufruf in der Community ausgewählt wurde.

„Als überzeugter Fan der liebevoll gefertigten Produkte der Internetplattform bezieht die integrierte Kampagnenidee vor allem die Community-Mitglieder und ihre Produkte auf interaktive Weise ein und würdigt sie,“ sagt Prof. Christoph Scheller, Kreativgeschäftsführer der Berliner Kommunikationsagentur WE DO. Er entwickelte zusammen mit seinen Kommunikationsdesign-Studenten Fabian Jung und Sebastian Kamp der FH Aachen das Videoprojekt.

Den Film über YouTube finden Sie hier: http://www.youtube.com/watch?v=zpHNlQnc6Dk (Zur Einbettung bei YouTube unter dem Video auf „Einbetten“ klicken und den Code kopieren.)

1286871709-442.jpg

image | 402 KB

1286871604-63.jpg

image | 314 KB

1286871636-85.jpg

image | 1.04 MB

1286871774-955.jpg

image | 377 KB

DaWanda erstmals profitabel – Strategiewechsel beschert 21,4 Prozent Umsatzplus

Berlin, 08. Februar 2018: DaWanda, Europas führender Online-Marktplatz für Handgemachtes und Unikate, ist erstmals profitabel. Im Herbst 2017 erreichte das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin die Profitabilität und arbeitet seit dem vierten Quartal kostendeckend. DaWanda
Ina Froehner steigt bei DaWanda auf

Ina Froehner (40) ist seit dem 1. Februar Director Corporate & Brand  Communications bei der DaWanda GmbH in Berlin, dem Onlinemarktplatz für  kreativen Lifestyle. Die Position wurde neu geschaffen. Froehner leitet  in ihrer Funktion die Bereiche Corporate, Influence
Dr. Daniel Kreter erweitert als Chief Operating Officer die Geschäftsleitung von DaWanda

Berlin, März 2017 – Dr. Daniel Kreter (33) ist seit dem  01.02.2017 neues Mitglied der Geschäftsführung der DaWanda GmbH, dem  führenden Online-Marktplatz für Unikate, Selbstgemachtes und  Do-It-Yourself-Anleitungen. Er ist verantwortlich für die  Marketing-Bereiche der
DaWanda feiert 10jährigen Geburtstag

Berlin. 2. Dezember 2016 - DaWanda, Europas führender  Online-Marktplatz für Handgemachtes und Unikate, feiert  morgen seinen  10. Geburtstag. Auf der Plattform finden sich alle Elemente rund um das  Thema Selbermachen: Von individuellen Geschenken, der ersten Inspiratio

Kreative Kooperation von DaWanda und idee. Creativmarkt

Eine für die Bastelszene viel versprechende Kooperation gehen ab sofort die beiden Unternehmen DaWanda GmbH und idee. Creativmarkt GmbH ein.