Gründerin von DaWanda wird mit „myself Liebling“ ausgezeichnet

Claudia Helming, Gründerin und Geschäftsführerin des Online-Marktplatzes DaWanda wurde gestern bei der Verleihung der "myself-Lieblinge" in der Kategorie „zuhause“ ausgezeichnet. Die Verleihung fand anlässlich des fünften Geburtstags des Frauenmagazins myself mit 200 geladenen Gästen auf der Münchner Praterinsel statt. Im Rahmen der glamourösen Jubiläumsparty wurden zum ersten Mal die „myself-Lieblinge“ verliehen. Mit dem herzförmigen Award zeichnet das Magazin aus dem Condé Nast Verlag zukünftig einmal jährlich bemerkenswerte Persönlichkeiten aus.

Barbara Schöneberger überreichte den Award an Claudia Helming Claudia Helming nahm den Preis persönlich von Moderatorin Barbara Schöneberger entgegen, die charmant und witzig durch den Abend führte. „Ich habe mich sehr über diesen Preis gefreut. Es ist für mich eine große Ehre von der myself ausgezeichnet zu werden. Die Zeitschrift ist für mich wie DaWanda, authentisch und mit großem Herz,“ sagt die Gründerin des Online-Marktplatzes.

13.000 Leserinnen haben in den letzten Wochen ihr Votum bei der Wahl der „myself-Lieblinge“ über die Webseite der Zeitschrift abgegeben. Zuvor hatte die Redaktion aus den Themenumfeldern der sieben Heftressorts je drei Persönlichkeiten nominiert, die sich durch besondere Leistungen oder außergewöhnliches Engagement hervorgetan haben. Zu den Preisträgern des gestrigen Abends zählten auch der Erfinder der Antibabypille Carl Djerassi und der Bestsellerautor David Nichollos.

Die Gewinner der „myself-Lieblinge 2010“ im Überblick:
• Ressort-Kategorie „Zuhause“: Claudia Helming, Gründerin von „DaWanda“, einem innovativen Onlinemarktplatz für Selbstgemachtes
• Ressort-Kategorie „Wahres Leben“: David Nicholls, Autor
• Ressort-Kategorie „Mode“: Natalie Massenet, Gründerin des Designermode-Onlineshops „Net-a-Porter“
• Ressort-Kategorie „Schönheit“: Jasmin Kirstein, Gründerin von „My Sportlady“, dem ersten Fitnessstudio für Frauen
• Ressort-Kategorie „Denken & Fühlen“: Prof. Dr. Carl Djerassi, Erfinder der Antibabypille
• Ressort-Kategorie „Genießen“: Christian Jürgens, Sternekoch des Hotels „Überfahrt“ am Tegernsee
• Ressort-Kategorie „Entdecken“: Karmen Mentil, Geschäftsführerin des nachhaltigen Tourismus-Netzwerks „Alpine Pearls“

1287588415-592.jpg

image | 2.24 MB

1287588450-229.jpg

image | 2.95 MB