Gründerin von DaWanda wird mit „myself Liebling“ ausgezeichnet

Claudia Helming, Gründerin und Geschäftsführerin des Online-Marktplatzes DaWanda wurde gestern bei der Verleihung der "myself-Lieblinge" in der Kategorie „zuhause“ ausgezeichnet. Die Verleihung fand anlässlich des fünften Geburtstags des Frauenmagazins myself mit 200 geladenen Gästen auf der Münchner Praterinsel statt. Im Rahmen der glamourösen Jubiläumsparty wurden zum ersten Mal die „myself-Lieblinge“ verliehen. Mit dem herzförmigen Award zeichnet das Magazin aus dem Condé Nast Verlag zukünftig einmal jährlich bemerkenswerte Persönlichkeiten aus.

Barbara Schöneberger überreichte den Award an Claudia Helming Claudia Helming nahm den Preis persönlich von Moderatorin Barbara Schöneberger entgegen, die charmant und witzig durch den Abend führte. „Ich habe mich sehr über diesen Preis gefreut. Es ist für mich eine große Ehre von der myself ausgezeichnet zu werden. Die Zeitschrift ist für mich wie DaWanda, authentisch und mit großem Herz,“ sagt die Gründerin des Online-Marktplatzes.

13.000 Leserinnen haben in den letzten Wochen ihr Votum bei der Wahl der „myself-Lieblinge“ über die Webseite der Zeitschrift abgegeben. Zuvor hatte die Redaktion aus den Themenumfeldern der sieben Heftressorts je drei Persönlichkeiten nominiert, die sich durch besondere Leistungen oder außergewöhnliches Engagement hervorgetan haben. Zu den Preisträgern des gestrigen Abends zählten auch der Erfinder der Antibabypille Carl Djerassi und der Bestsellerautor David Nichollos.

Die Gewinner der „myself-Lieblinge 2010“ im Überblick:
• Ressort-Kategorie „Zuhause“: Claudia Helming, Gründerin von „DaWanda“, einem innovativen Onlinemarktplatz für Selbstgemachtes
• Ressort-Kategorie „Wahres Leben“: David Nicholls, Autor
• Ressort-Kategorie „Mode“: Natalie Massenet, Gründerin des Designermode-Onlineshops „Net-a-Porter“
• Ressort-Kategorie „Schönheit“: Jasmin Kirstein, Gründerin von „My Sportlady“, dem ersten Fitnessstudio für Frauen
• Ressort-Kategorie „Denken & Fühlen“: Prof. Dr. Carl Djerassi, Erfinder der Antibabypille
• Ressort-Kategorie „Genießen“: Christian Jürgens, Sternekoch des Hotels „Überfahrt“ am Tegernsee
• Ressort-Kategorie „Entdecken“: Karmen Mentil, Geschäftsführerin des nachhaltigen Tourismus-Netzwerks „Alpine Pearls“

1287588415-592.jpg

image | 2.24 MB

1287588450-229.jpg

image | 2.95 MB

DaWanda ceases marketplace operations on August 30th and offers its community Etsy as a new home.

Berlin, June 30th 2018: DaWanda closes the doors of its marketplace the 30th of August after nearly 12 years. This step forms a joint decision of DaWanda´s executive team and its shareholders.“It wasn´t an easy decision to take - we invested a lot of heart into building
DaWanda stellt Marktplatz zum 30.08.2018 ein und bietet seiner Community ein neues Zuhause auf Etsy

Berlin, 30. Juni 2018: DaWanda schließt am 30. August nach fast 12 Jahren seinen Marktplatz. Diese strategische Entscheidung wurde gemeinsam getroffen von der Geschäftsführung und den Gesellschaftern des Unternehmens.  “Die Entscheidung fiel uns nicht leicht, in DaWanda
Öffentliche Sitzung des Petitionsausschusses am 11. Juni 2018 – DaWanda fordert Reform des wettbewerbsrechtlichen Abmahnwesens