DaWanda startet Kreativwettbewerb “Meine Heimat”

Unter dem Motto „Meine Heimat“ hat DaWanda, der Onlinemarktplatz für Designer und Kreative, in Kooperation mit idee. der creativmarkt einen außergewöhnlichen Kreativwettbewerb ins Leben gerufen. Gesucht werden einzigartige „Fanartikel“ die die Verbundenheit zur eigenen Heimat zum Ausdruck bringen.

Die Gewinner stehen fest
Pro Region wurden drei Gewinner und ein Hauptgewinner über alle Kategorien gewählt. Gezählt wurde die Summe der von den Usern vergebenen Herzen und Facebook Daumen für die einzelnen Proukte. Die Hauptgewinnerin des Wettbewerbs ist die bayerische Designerin "Schnoschi", die mit ihrer handgestrickten Wärmfalschenhülle "Sepp heizt dir ein" 1.078 Stimmen von der DaWanda-Community erhielt. Die Gewinnerin darf sich über ein Bastelpaket von idee. im Wert von 100 Euro und einen DaWanda Einkaufs-Gutschein im Wert von 50 Euro freuen. Die drei Gewinner der jeweiligen Region erhalten Einkaufsgutscheine von DaWanda und idee. sowie ein DaWanda-Merchandise-Paket. Außerdem wird eine Auswahl der Teilnehmer in den idee. Filialen in ganz Deutschland ausgestellt.

Kreativwettbewerb „Meine Heimat“
Vom 24. Januar bis 13. Februar wurden von den DaWanda-Verkäufern regionbezogene Produkte aus den Kategorien Mode, Accessoires, Taschen, Wohnen & Leben, Schmuck, und Kunst genäht, gestrickt, gehämmert und gemalt. „Immer mehr unserer Verkäufer haben Produkte kreiert, die eine Heimatverbundenheit widerspiegeln. Diesen Trend haben wir aufgegriffen und den Wettbewerb ins Leben gerufen,“ sagt Claudia Helming, Geschäftsführerin und Gründerin der Kreativ-Plattform. Bis zum 13. Februar konnten alle Kreationen, sortiert nach Regionen, auf der Seite hochgeladen werden. „Wir sind von den Ergebnissen wirklich begeistert. Unter den Kreationen sind zum Beispiel der Haarreif 'Currywurst mit Pommes' eines Berliner Designers oder eine 'Handkäs mit Musigg' I-Phone Tasche für die Region Hessen,“ sagt Helming. Die Wahl der besten Idee erfolgt bis zum 20. Februar durch die Community.

Alle Einreichungen des Wettbewerbs finden Sie unter: http://de.dawanda.com/s/MeineHeimat

Falls Sie hochaufgelöstes Bildmaterial benötigen, können Sie uns jederzeit unter presse@dawanda.com kontaktieren.

1298390546-882.jpg

image | 397 KB

1298390335-55.jpg

image | 283 KB

1298390304-380.jpg

image | 133 KB

1298390603-322.jpg

image | 42.4 KB

DaWanda ceases marketplace operations on August 30th and offers its community Etsy as a new home.

Berlin, June 30th 2018: DaWanda closes the doors of its marketplace the 30th of August after nearly 12 years. This step forms a joint decision of DaWanda´s executive team and its shareholders.“It wasn´t an easy decision to take - we invested a lot of heart into building
DaWanda stellt Marktplatz zum 30.08.2018 ein und bietet seiner Community ein neues Zuhause auf Etsy

Berlin, 30. Juni 2018: DaWanda schließt am 30. August nach fast 12 Jahren seinen Marktplatz. Diese strategische Entscheidung wurde gemeinsam getroffen von der Geschäftsführung und den Gesellschaftern des Unternehmens.  “Die Entscheidung fiel uns nicht leicht, in DaWanda
Öffentliche Sitzung des Petitionsausschusses am 11. Juni 2018 – DaWanda fordert Reform des wettbewerbsrechtlichen Abmahnwesens