Online-Marktplatz DaWanda bringt ersten Katalog heraus

Presseinformationen & Bilder
Pressemitteilung vom 02.05.2011:

Online-Marktplatz DaWanda bringt ersten Katalog heraus

DaWanda, der Online-Marktplatz für Designer und Kreative, bringt seinen ersten Katalog heraus. Der 48-seitige Katalog erscheint zunächst in einer Auflage von 50.000 Stück. Neben rund 230 handgemachten Produkten von 140 verschiedenen Verkäufern werden einzelne Kreative in Kurztexten vorgestellt.

„Mit der ersten Ausgabe des Katalogs kommen wir dem Wunsch unserer Käufer nach,ausgewählte Produkte in einem gedruckten Format zu präsentieren,“ sagt Claudia Helming,Gründerin und Geschäftsführerin von DaWanda. „Für uns ist Online und Offline keine Entweder-Oder-Option. Mit unserem Katalog möchten wir eine Verbindungen zwischen den beiden Bereichen herstellen und das Katalog Geschäft für DaWanda austesten.“

Mithilfe von Produktnummern kann das gewünschte Produkt auf der Online-Plattform gefunden und gekauft werden. Vertrieben wird der kostenlose Katalog ab Ende April hauptsächlich über ausgewählte Multiplikatoren wie DaWanda-Verkäufer und -Shops. Zudem wird er in Filialen von Kooperationspartnern ausliegen und auf zahlreichen Handmade-Märkten verteilt werden.

DaWanda produziert bereits seit zwei Jahren regelmäßig ein Presse-Lookbook, welches erfolgreich an Medienvertreter verteilt wird.

DaWanda geht aktiv gegen Abmahnunwesen vor und setzt sich für eine Reform des wettbewerbsrechtlichen Abmahnwesens ein

Berlin, 9. April 2018: DaWanda, Europas führender Online-Marktplatz für Handgemachtes und Unikate, geht aktiv gegen den unangemessenen und exzessiven Einsatz von Abmahnungen vor und fordert eine Reform des wettbewerbsrechtlichen Abmahnwesens.Abmahnungen können ein sinnvo
DaWanda erstmals profitabel – Strategiewechsel beschert 21,4 Prozent Umsatzplus

Berlin, 08. Februar 2018: DaWanda, Europas führender Online-Marktplatz für Handgemachtes und Unikate, ist erstmals profitabel. Im Herbst 2017 erreichte das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin die Profitabilität und arbeitet seit dem vierten Quartal kostendeckend. DaWanda