Online-Marktplatz DaWanda bringt ersten Katalog heraus

Presseinformationen & Bilder
Pressemitteilung vom 02.05.2011:

Online-Marktplatz DaWanda bringt ersten Katalog heraus

DaWanda, der Online-Marktplatz für Designer und Kreative, bringt seinen ersten Katalog heraus. Der 48-seitige Katalog erscheint zunächst in einer Auflage von 50.000 Stück. Neben rund 230 handgemachten Produkten von 140 verschiedenen Verkäufern werden einzelne Kreative in Kurztexten vorgestellt.

„Mit der ersten Ausgabe des Katalogs kommen wir dem Wunsch unserer Käufer nach,ausgewählte Produkte in einem gedruckten Format zu präsentieren,“ sagt Claudia Helming,Gründerin und Geschäftsführerin von DaWanda. „Für uns ist Online und Offline keine Entweder-Oder-Option. Mit unserem Katalog möchten wir eine Verbindungen zwischen den beiden Bereichen herstellen und das Katalog Geschäft für DaWanda austesten.“

Mithilfe von Produktnummern kann das gewünschte Produkt auf der Online-Plattform gefunden und gekauft werden. Vertrieben wird der kostenlose Katalog ab Ende April hauptsächlich über ausgewählte Multiplikatoren wie DaWanda-Verkäufer und -Shops. Zudem wird er in Filialen von Kooperationspartnern ausliegen und auf zahlreichen Handmade-Märkten verteilt werden.

DaWanda produziert bereits seit zwei Jahren regelmäßig ein Presse-Lookbook, welches erfolgreich an Medienvertreter verteilt wird.

DaWanda ceases marketplace operations on August 30th and offers its community Etsy as a new home.

Berlin, June 30th 2018: DaWanda closes the doors of its marketplace the 30th of August after nearly 12 years. This step forms a joint decision of DaWanda´s executive team and its shareholders.“It wasn´t an easy decision to take - we invested a lot of heart into building
DaWanda stellt Marktplatz zum 30.08.2018 ein und bietet seiner Community ein neues Zuhause auf Etsy

Berlin, 30. Juni 2018: DaWanda schließt am 30. August nach fast 12 Jahren seinen Marktplatz. Diese strategische Entscheidung wurde gemeinsam getroffen von der Geschäftsführung und den Gesellschaftern des Unternehmens.  “Die Entscheidung fiel uns nicht leicht, in DaWanda
Öffentliche Sitzung des Petitionsausschusses am 11. Juni 2018 – DaWanda fordert Reform des wettbewerbsrechtlichen Abmahnwesens