Online-Marktplatz DaWanda bringt ersten Katalog heraus

Presseinformationen & Bilder
Pressemitteilung vom 02.05.2011:

Online-Marktplatz DaWanda bringt ersten Katalog heraus

DaWanda, der Online-Marktplatz für Designer und Kreative, bringt seinen ersten Katalog heraus. Der 48-seitige Katalog erscheint zunächst in einer Auflage von 50.000 Stück. Neben rund 230 handgemachten Produkten von 140 verschiedenen Verkäufern werden einzelne Kreative in Kurztexten vorgestellt.

„Mit der ersten Ausgabe des Katalogs kommen wir dem Wunsch unserer Käufer nach,ausgewählte Produkte in einem gedruckten Format zu präsentieren,“ sagt Claudia Helming,Gründerin und Geschäftsführerin von DaWanda. „Für uns ist Online und Offline keine Entweder-Oder-Option. Mit unserem Katalog möchten wir eine Verbindungen zwischen den beiden Bereichen herstellen und das Katalog Geschäft für DaWanda austesten.“

Mithilfe von Produktnummern kann das gewünschte Produkt auf der Online-Plattform gefunden und gekauft werden. Vertrieben wird der kostenlose Katalog ab Ende April hauptsächlich über ausgewählte Multiplikatoren wie DaWanda-Verkäufer und -Shops. Zudem wird er in Filialen von Kooperationspartnern ausliegen und auf zahlreichen Handmade-Märkten verteilt werden.

DaWanda produziert bereits seit zwei Jahren regelmäßig ein Presse-Lookbook, welches erfolgreich an Medienvertreter verteilt wird.

DaWanda Kreativ-Community gestaltet Tapeten für neues Hotel im Humboldthaus