Gestrickter Doppelgänger gesucht! frechverlag und DaWanda rufen zum großen Strickwettbewerb auf

- Schönste Doppelgänger-Puppe aus Strick gesucht- Wettbewerb läuft vom 18. März bis 31. August 2012- Gewinner trifft norwegische Strickdesigner Arne & Carlos in Oslo

Der frechverlag und DaWanda, der Onlinemarktplatz für Designer und Kreative, rufen auf zum Strickwettbewerb der etwas anderen Art. Alle Handarbeitsfans sind aufgefordert eine Doppelgänger-Puppe von sich selbst oder einer frei gewählten Lieblingsperson zu stricken. Die Beweisfotos von Original und Doppelgänger können zwischen dem 18. März und dem 31. August 2012 an den frechverlag (strikkedukker@frechverlag.de) geschickt werden. Mitmachen kann jeder, der über grundlegende Strickkenntnisse verfügt; eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Die Gewinner des Wettbewerbs werden auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober 2012 geehrt. Als Hauptpreis für den schönsten gestrickten Doppelgänger winkt ein Wochenende in der norwegischen Hauptstadt Oslo. Darüber hinaus können unter anderem ein Wochenende in Berlin mit Besuch bei DaWanda, Einkaufsgutscheine von DaWanda oder Wollpakete erstrickt werden.

Anlass des Wettbewerbs ist die deutsche Neuerscheinung des ungewöhnlichen Handarbeitsbuchs „Strikkedukker“ der zwei norwegischen Strickdesigner Arne & Carlos im frechverlag. Die beiden strickenden Männer stellen darin die „Strikkedukker“ vor, charakterstarke Strickpuppen, die ihren lebenden Vorbildern zum Verwechseln ähnlich sehen. Für die strickenden Teilnehmer des Wettbewerbs bietet das Buch eine Grundanleitung sowie hilfreiche Tipps und Inspirationen für die Strickpuppen. Mitte März gehen die beiden Skandinavier samt Buch und Puppen auf große Deutschland-Tour. Bei ihrem Berlin-Besuch treffen sie sich zum kreativen Austausch auch mit DaWanda-Mitarbeitern. Der Gewinner des Wettbewerbs wird das strickende Duo spätestens in Oslo persönlich kennenlernen dürfen. Mehr Informationen zu Roadshow, Wettbewerb und Buchtitel unter: www.strikkedukker.de.

Über DaWanda
DaWanda ist ein Online-Marktplatz für Unikate und Selbstgemachtes. Im Gegensatz zur industrialisierten Massenware bietet DaWanda eine Anlaufstelle für Menschen, die die Besonderheit von Unikaten zu schätzen wissen und Produkte aus den Bereichen Mode, Schmuck und Wohnen erwerben möchten. Unter www.dawanda.com bieten rund 130.000 Hersteller mehr als 2 Million Produkte an, jeden Tag kommen ca. 7.000 neue Produkte hinzu. DaWanda wurde von Claudia Helming und Michael Pütz im Dezember 2006 gegründet und kann heute bereits 1,7 Millionen Mitglieder verzeichnen. Sitz des Unternehmens ist Berlin. DaWanda wurde in Untersuchungen des deutschsprachigen Startup-Monitors der ethority GmbH & Co.KG mehrfach zum beliebtesten Startup der Internetnutzer gewählt. Im vergangenen Jahr erhielt das Unternehmen die Auszeichnung „Ausgewählter Ort 2011“ im Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“, der Standortinitiative „Deutschland – Land der Ideen“.

Über den frechverlag und Arne & Carlos
Der frechverlag ist Marktführer im Bereich der Kreativbücher. 1955 wurde der Verlag gegründet und setzt seitdem regelmäßig Trends auf dem Kreativmarkt. Mit dem unter der Verlagsmarke TOPP erschienenen Bestseller „Julekuler“ wurden die Norweger Arne & Carlos 2011 auch in Deutschland bekannt. Das Unternehmen erhofft sich mit dem Nachfolgewerk „Strikkedukker“ eine ähnlich starke Nachfrage bei der Zielgruppe der modernen Handarbeits-Fans mit Vorkenntnissen.

Hochauflösendes Bildmaterial zum Wettbewerb finden Sie hier (Quelle: frechverlag). Weitere Bilder stehen auf Anfrage zur Verfügung.

1329988283-38.jpg

image | 669 KB

1329988170-305.jpg

image | 391 KB