DaWanda ist wieder Partner von degewo Wedding Dress #7 und präsentiert die Kindermodenschau MEERESRAUSCHEN

Auch in diesem Jahr ist DaWanda, der Online-Marktplatz für Designer und Kreative, wieder Partner des „degewo Wedding Dress #7 – Festival of Urban Fashion and Lifestyle“. Viele der Designer, die ihre Kollektionen auf DaWanda verkaufen, werden vom 7. bis 8. Juli 2012 ihre Kollektionen im Designer-Sale und auf dem Fashionbasar im Brunnenstraßen-Areal in Berlin-Wedding präsentieren. Dabei sind unter anderem langjährige Verkäufer des Online-Portals, etwa die renommierten Designer und Designerinnen von Ken Panda, Sárkány Schmuck, St. Anderswo und Comtesse de la Haye. „Wir freuen uns sehr auf die erneute Zusammenarbeit mit degewo Wedding Dress. Uns liegt die Förderung junger Talente am Herzen und das Festival bietet jungen Designern eine ideale Plattform um ihre Kollektionen einem großen Publikum zu präsentieren“, sagt Claudia Helming, Geschäftsführerin und Gründerin von DaWanda. „Außerdem ist uns der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und Designern sehr wichtig und ein Event wie degewo Wedding Dress bietet uns eine tolle Möglichkeit zum Austausch außerhalb der digitalen Welt.“

Kindermodenschau MEERESRAUSCHEN Im Rahmen des „degewo Wedding Dress #7“ wird DaWanda Outfits ausgewählter Designer auf einer Kindermodenschau vorstellen. Am Sonntag, den 8. Juli um 15 Uhr zeigen 20 Kinder aktuelle Trends von Modedesignern aus Berlin und weiteren deutschen Städten auf der Festivalwiese Stralsunder Straße. Mit dabei sind Labels wie Bonnie & Buttermilk Kids, Kab'nKa, Elfenkind Berlin, LoRe!Lai und ostseekinder. „In diesem Jahr dreht sich bei der Kindermodenschau alles um das Thema MEERESRAUSCHEN. Es werden sommerliche Modetrends mit maritimem Flair gezeigt“, sagt Claudia Helming. „Jedes Teil ist dabei in liebevoller Handarbeit hergestellt und dadurch einzigartig und besonders – genauso wie unsere kleinen Models.“ Neben dem Nachwuchs der teilnehmenden Designer sind auch diesmal wieder Kinder der Kinder- und Jugendeinrichtung DIE ARCHE dabei. DaWanda engagiert sich bereits seit längerem für das soziale Projekt, unter anderem mit Kreativworkshops für die von der ARCHE betreuten Kinder.

Kindermodenschau MEERESRAUSCHEN: Sonntag, 08.07.2012 um 15 Uhr auf der Festivalwiese Stralsunder Straße zwischen U-Bahnhof Voltastraße und Bernauer Straße.

DaWanda secures Insight Venture Partners as new investor

Lead