DaWanda zum Anfassen – Eröffnung der DaWanda Snuggery

DaWanda, der Online-Marktplatz für Selbstgemachtes und Unikate, eröffnet heute in Berlin-Charlottenburg die DaWanda Snuggery – Showroom and Creative Events. Die DaWanda Snuggery wird dienstags bis samstags jeweils von 12 bis 19 Uhr geöffnet sein. Jeden Donnerstag von 19 bis 21 Uhr finden Do it yourself-Workshops statt.

Über 500 handgemachte Produkte aus dem großen DaWanda-Sortiment können in der DaWanda Snuggery bestaunt, angefasst und anprobiert werden. Doch die Snuggery ist mehr als nur ein Showroom. Über einen QR-Code können alle Produkte mit dem Smartphone online gekauft werden – direkt vor Ort. Eine Auswahl an Produkten kann sogar sofort im Laden erworben werden. Die Besucher können zudem bei den regelmäßig stattfindenden, kostenlosen Do it yourself-Workshops ihrer eigenen Kreativität freien Lauf lassen und immer neue Materialien und Techniken ausprobieren. Do it yourself, kurz DIY, steht dafür, Dinge selbst zu entwerfen und zu produzieren. Außerdem wird es Workshops und Seminare rund um den eigenen DaWanda-Webshop – von DaWanda für Anfänger über Produkt-Fotografie bis zu Rechtsberatung – geben. „Wir wollen mit der DaWanda Snuggery einen interaktiven Ort schaffen, an dem sich Menschen, die Wert auf Individualität und nachhaltigen Konsum legen, wohlfühlen, mit anderen austauschen und selbst kreativ werden können“, so Claudia Helming, Gründerin und Geschäftsführerin von DaWanda. Alle drei Monate wird das Produktsortiment in der DaWanda Snuggery komplett ausgetauscht.

Der erste DaWanda DIY-Workshop findet am 27. September von 19 bis 21 Uhr statt. Mit Fimo-Masse können trendige Kettenanhänger, Broschen oder Kleinigkeiten für die Wohnung gebastelt werden.

Mehr Informationen zur Snuggery, den ausgestellten Produkten und den Workshops erhalten Sie auf www.dawanda.com/s/Snuggery oder über snuggery@dawanda.com.

DaWanda Snuggery – Showroom and Creative Events
Windscheidstraße 19

Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag von 12 bis 19 Uhr
DIY-Workshops (kostenlos): Jeden Donnerstag von 19 bis 21 Uhr
Seller-Workshops: Dienstags, genaue Termin auf www.dawanda.com/s/Snuggery

DaWanda Snuggery – Showroom & Creative Events

Ab sofort gibt es DaWanda, den Online-Marktplatz für Selbstgemachtes und Unikate, auch zum Anfassen. Im Showroom der Internetplattform können Besucher die mit Liebe handgefertigten Produkte berühren, sich über die Hersteller informieren und selbst kreativ werden. Die DaWanda Snuggery ist der neue Berliner Hotspot für Menschen, die Wert auf Individualität, Trends und verantwortungsbewussten Konsum legen. Und der erste dauerhafte Offline-Auftritt von DaWanda ist dabei mehr als nur ein Kaufhaus: Hier werden außerdem spannende Workshops, Newcomer- und Networking-Events veranstaltet und den Besuchern ein Ort zum Wohlfühlen und Entspannen geboten.

1348126924-362.jpg

image | 471 KB

1348127141-854.jpg

image | 483 KB

1348127211-766.jpg

image | 414 KB

1348127047-805.jpg

image | 374 KB

1348127235-442.jpg

image | 1.46 MB

1365061625-449.jpg

image | 1.01 MB

1348127171-938.jpg

image | 375 KB

1348127094-571.jpg

image | 546 KB

DaWanda ceases marketplace operations on August 30th and offers its community Etsy as a new home.

Berlin, June 30th 2018: DaWanda closes the doors of its marketplace the 30th of August after nearly 12 years. This step forms a joint decision of DaWanda´s executive team and its shareholders.“It wasn´t an easy decision to take - we invested a lot of heart into building
DaWanda stellt Marktplatz zum 30.08.2018 ein und bietet seiner Community ein neues Zuhause auf Etsy

Berlin, 30. Juni 2018: DaWanda schließt am 30. August nach fast 12 Jahren seinen Marktplatz. Diese strategische Entscheidung wurde gemeinsam getroffen von der Geschäftsführung und den Gesellschaftern des Unternehmens.  “Die Entscheidung fiel uns nicht leicht, in DaWanda
Öffentliche Sitzung des Petitionsausschusses am 11. Juni 2018 – DaWanda fordert Reform des wettbewerbsrechtlichen Abmahnwesens