DaWanda LoveMag – Der Online-Marktplatz für Selbstgemachtes und Unikate bringt erstes Produktmagazin heraus

DaWanda, der Online-Marktplatz für Selbstgemachtes und Unikate, bringt mit dem DaWanda LoveMag sein erstes Magazin auf den deutschen Markt. Damit wagt der Online-Marktplatz den Sprung aus der virtuellen Welt in die Zeitschriftenregale. In der ersten Ausgabe, die heute erscheint, dreht sich alles um das Thema Glück.

Das DaWanda LoveMag wendet sich vorwiegend an trendbewusste und kreative Frauen zwischen 18 und 50 Jahren, die Freude am Online-Shopping haben und Wert auf verantwortungsvollen Konsum legen. Sie haben Spaß an Mode und schönen Dingen, sind immer auf der Suche nach neuen Inspirationen und lassen sich von der neuen Lust am Selbermachen anstecken.

Inhaltlich hat das Magazin viel zu bieten. Abwechslungsreiche Produktwelten mit insgesamt über 500 handgemachten Produkten aus dem großen DaWanda-Sortiment, Kurz-Portraits über interessante Designer und ausgefallene Anleitungen zum Selbermachen bringen das Thema Do-it-yourself in einem Format zusammen. Do-it-yourself, kurz DIY, steht dafür, Dinge selbst zu entwerfen und zu produzieren. Optisch besticht das DaWanda LoveMag durch ein frisches Layout mit Liebe zum Detail.

Die erste Ausgabe des DaWanda LoveMags umfasst 100 Seiten und startet mit einer Auflage von 300.000 Printexemplaren.

Claudia Helming, Gründerin und Geschäftsführerin von DaWanda: „Wir haben schon lange von einem eigenen Magazin geträumt. Unsere Redaktion hat sechs Monate an der Erstausgabe gearbeitet und wir sind sehr stolz, nun endlich das DaWanda LoveMag präsentieren zu dürfen. Wir zeigen darin nicht nur die schönsten Produkte und Geschenkideen, die unser Online-Marktplatz zu bieten hat, sondern beschäftigen uns auch mit aktuellen DIY-Trends. Wir wollen mit dem DaWanda LoveMag noch mehr Menschen für handgemachte und individuelle Produkte begeistern.“

Das DaWanda LoveMag wird unter anderem im Bundle mit der Dezember-Ausgabe des Kooperationspartners Living at Home (Gruner + Jahr) verkauft und im November und Dezember kostenlos auf allen Germanwings-Flügen verteilt. Außerdem liegt es deutschlandweit in allen idee. Creativmarkt-Filialen zur kostenlosen Mitnahme aus. Neben der Printausgabe wird es auch ein Online-Magazin geben. Dieses kann unter dawanda.com/lovemag abgerufen werden und enthält zusätzliche Inhalte sowie Fotostrecken und Videos.

1350891188-696.jpg

image | 4.23 MB

1350891119-973.jpg

image | 2.8 MB