Einzigartige Geschenke: DaWanda unterstützt Weihnachtsgeschäft mit TV-Spot

• Handgemachte Produkte als einzigartige Geschenkideen• Community trägt mit zur Verbreitung bei• Auch der Spot ist "handmade with love"

DaWanda, Europas größter Online-Marktplatz für Selbstgemachtes und Unikate, geht mit dem TV-Spot " Einzigartige Geschenke für Dich und Deine Lieben" on air. Im Fokus stehen handgemachte Produkte von Designern und Kreativen als ideale Weihnachtsgeschenke für Familie und Freunde. DaWanda positioniert sich als moderne Einkaufs-Plattform, die hochwertige Artikel aus zahlreichen Kategorien – unter anderem Schmuck, Accessoires, Kinderartikel und Wohnen – anbietet. Angesprochen werden vor allem qualitätsbewusste Käuferinnen zwischen 20 und 40 Jahren. Ob für die Schwester, den Ehemann, die beste Freundin, die Großmutter, oder auch für sich selbst - auf DaWanda finden sie immer das passende, mit Liebe hergestellte Geschenk. "30 Prozent unseres Umsatzes erzielen wir mit dem Weihnachtsgeschäft", sagt Claudia Helming, Gründerin und Geschäftsführerin von DaWanda. "Konsumenten sind zunehmend auf der Suche nach individuellen Geschenken abseits von industrieller Massenware. Da wird DaWanda bei immer mehr Käufern zur ersten Adresse. Diese Entwicklung unterstützen wir jetzt auf allen Kanälen."

DaWanda zählt auch auf Community und Mitarbeiter

Der TV-Spot läuft ab Ende November auf reichweitenstarken Sendern der ProSiebenSat.1 Media AG. Bereits ab sofort wird er auf allen Social Media-Kanälen von DaWanda verbreitet. "DaWanda ist ein Social Commerce-Unternehmen. Jedes Mitglied unserer Community kann potenziell auch ein Markenbotschafter für DaWanda sein", sagt Elke von Borcke, Marketing Director der DaWanda GmbH. "Besonders unsere starke Verkäufer-Community wird auch jetzt eine wichtige Rolle dabei spielen, den Spot digital weiterzuverbreiten und für zusätzliche Reichweite zu sorgen." Auch der Spot selbst ist "handmade with love". Er wurde von der Konzeption bis hin zur filmischen Umsetzung inhouse entwickelt und produziert, Regie führte Marian Heidbreder. Auch bei den Darstellern handelt es sich größtenteils um DaWanda-Mitarbeiterinnen – und einen Mitarbeiter. Drehort ist die DaWanda Snuggery, der kürzlich eröffnete Showroom des Unternehmens in Berlin-Charlottenburg.

1353398661-641.jpg

image | 1.68 MB

1353399373-106.jpg

image | 1.28 MB