Neuer Service für Verkäufer: DaWanda und SumUp stellen kostenlose mobile Kartenlesegeräte zur Verfügung

Lead

Ab sofort können DaWanda-Verkäufer damit in Verbindung mit Ihrem Smartphone oder Tablet unterwegs einfach und sicher Kartenzahlungen akzeptieren und ihre Produkte so auch offline unkompliziert verkaufen.

Der kompakte Kartenleser wird direkt an das iPhone, iPad oder Android-Gerät gesteckt. Mit der dazugehörigen App können DaWanda-Hersteller dannn überall ohne großen technischen Aufwand Zahlungen mit ec- und Kreditkarten abwickeln. Da das System EMV- und PCI-DSS-zertifiziert ist und sämtliche Transaktionen verschlüsselt ablaufen, handelt es sich bei SumUp um eine sehr sichere Zahlungsmethode. Sowohl das Gerät als auch die App sind für die Verkäufer kostenlos erhältlich. Lediglich für die abgewickelten Transaktionen erhebt SumUp eine geringe Gebühr von 2,75 % des Umsatzes. Von dem neuen System kann jeder der über 160.000 Hersteller auf DaWanda profitieren, wenn er möchte. Die Bestellung erfolgt über eine spezielle Landing Page auf DaWanda.com.

„Viele unserer Designer nutzen zusätzlich zu ihrem DaWanda-Shop auch Offline-Vertriebswege wie Weihnachtsmärkte oder eigene Ladengeschäfte. Heute erwarten Kunden, auch hier mit Karte bezahlen zu können. Mit dem System von SumUp können unsere Verkäufer diesen Service auch außerhalb unserer Online-Plattform flexibel anbieten“, sagt Claudia Helming, Gründerin und Geschäftsführerin von DaWanda. „Für uns hat es hohe Priorität, dass sich unsere Verkäufer kontinuierlich weiterentwickeln können. Die Empfehlung von SumUp ist dabei ein wichtiger Baustein.“ Zudem entsteht auch beim Offline-Verkauf ein Werbeeffekt für den Online-Shop: Auf den Kartenlesegeräten ist das DaWanda-Logo abgedruckt, und die Zahlungsbelege enthalten die URL zum DaWanda-Shop des jeweiligen Verkäufers. Sebastian Jost, Geschäftsführer von SumUp, über die Zusammenarbeit: „Wir freuen uns, dass wir mit den DaWanda-Verkäufern weitere zufriedene Kunden gewinnen können, die mit SumUp ihre Umsätze steigern und Ihr Serviceangebot für Ihre Kunden weiter ausbauen können.“

1354696905-738.jpg

image | 1.06 MB

1354696867-685.jpg

image | 789 KB