Erster DaWanda Designmarkt am 7./8. Dezember 2013 im Zollverein Essen

DaWanda, der Online-Marktplatz für Selbstgemachtes und Unikate, veranstaltet am 7. und 8. Dezember in Essen erstmalig einen eigenen Designmarkt. 92 ausgewählte Designer und Kreative, die sonst auf dawanda.com verkaufen, verbreiten mit ihren handgemachten Produkten weihnachtliche Stimmung auf 850 Quadratmetern Ausstellungsfläche. Jeder Aussteller präsentiert sein liebevoll ausgewähltes Sortiment an einem eigenen Stand.

„Wer auf der Suche nach einzigartigen Weihnachtsgeschenken für seine Liebsten oder Inspirationen für die Festtagsdekoration ist, der ist auf dem DaWanda Designmarkt genau richtig“, sagt Claudia Helming, Gründerin und Geschäftsführerin von DaWanda. „Von handgemachten Deko- und Einrichtungsprodukten, über Mode und Accessoires bis hin zu Ideen für die Kleinsten wird alles dabei sein – Liebhaber des Besonderen werden gewiss fündig“.

So einzigartig wie die Designer und ihre Produkte ist auch der Veranstaltungsort: Das UNESCO-Welterbe Zollverein ist bekannt als die „schönste Zeche der Welt". Wo früher Steinkohle gefördert wurde, erstrahlt am 2. Advent der Designmarkt und begrüßt die zahlreichen Besucher aus dem Ruhrgebiet und aus ganz Deutschland. Kinderfee.de, das Onlineportal für Kinderbetreuung, bietet an beiden Tagen kostenlose Betreuung an. Für ein Essensangebot und Musik ist ebenfalls gesorgt.

Eröffnet wird der Markt am 7.12. um 10 Uhr von Herrn Dr. Günther Horzetzky, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk des Landes Nordrhein-Westfalen und Claudia Helming, Gründerin von DaWanda. Rund 8.000 Besucher werden erwartet.

UNESCO-Welterbe Zollverein
Areal A (Schacht XII), Halle 12 (A12)
Gelsenkirchener Straße 181

Sa und So, 07./08.12.2013
10-18 Uhr

Eröffnung:
7.12. um 10 Uhr von Herrn Dr. Günther Horzetzky, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk des Landes Nordrhein-Westfalen mit anschließendem Rundgang/Fototermin.

Eintritt:
Kinder bis 10 Jahre frei, Kinder bis 18 Jahre 2,- €, Erwachsene 4,- €, Familien bis 3 Kinder 10,- €, 3 Freunde/-innen 10,- €

DaWanda erstmals profitabel – Strategiewechsel beschert 21,4 Prozent Umsatzplus

Berlin, 08. Februar 2018: DaWanda, Europas führender Online-Marktplatz für Handgemachtes und Unikate, ist erstmals profitabel. Im Herbst 2017 erreichte das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin die Profitabilität und arbeitet seit dem vierten Quartal kostendeckend. DaWanda
Ina Froehner steigt bei DaWanda auf

Ina Froehner (40) ist seit dem 1. Februar Director Corporate & Brand  Communications bei der DaWanda GmbH in Berlin, dem Onlinemarktplatz für  kreativen Lifestyle. Die Position wurde neu geschaffen. Froehner leitet  in ihrer Funktion die Bereiche Corporate, Influence
Dr. Daniel Kreter erweitert als Chief Operating Officer die Geschäftsleitung von DaWanda

Berlin, März 2017 – Dr. Daniel Kreter (33) ist seit dem  01.02.2017 neues Mitglied der Geschäftsführung der DaWanda GmbH, dem  führenden Online-Marktplatz für Unikate, Selbstgemachtes und  Do-It-Yourself-Anleitungen. Er ist verantwortlich für die  Marketing-Bereiche der
DaWanda feiert 10jährigen Geburtstag

Berlin. 2. Dezember 2016 - DaWanda, Europas führender  Online-Marktplatz für Handgemachtes und Unikate, feiert  morgen seinen  10. Geburtstag. Auf der Plattform finden sich alle Elemente rund um das  Thema Selbermachen: Von individuellen Geschenken, der ersten Inspiratio

DaWanda-Umfrage zeigt: Jeder zweite deutsche Mann fällt als Schenker durch

Die Hälfte der Deutschen bekommt die schönsten Geschenke vom Partner• Frauen schenken besser als Männer• Einfallsreichtum ist bei Geschenken wichtiger als der Preis