Erster DaWanda Designmarkt am 7./8. Dezember 2013 im Zollverein Essen

DaWanda, der Online-Marktplatz für Selbstgemachtes und Unikate, veranstaltet am 7. und 8. Dezember in Essen erstmalig einen eigenen Designmarkt. 92 ausgewählte Designer und Kreative, die sonst auf dawanda.com verkaufen, verbreiten mit ihren handgemachten Produkten weihnachtliche Stimmung auf 850 Quadratmetern Ausstellungsfläche. Jeder Aussteller präsentiert sein liebevoll ausgewähltes Sortiment an einem eigenen Stand.

„Wer auf der Suche nach einzigartigen Weihnachtsgeschenken für seine Liebsten oder Inspirationen für die Festtagsdekoration ist, der ist auf dem DaWanda Designmarkt genau richtig“, sagt Claudia Helming, Gründerin und Geschäftsführerin von DaWanda. „Von handgemachten Deko- und Einrichtungsprodukten, über Mode und Accessoires bis hin zu Ideen für die Kleinsten wird alles dabei sein – Liebhaber des Besonderen werden gewiss fündig“.

So einzigartig wie die Designer und ihre Produkte ist auch der Veranstaltungsort: Das UNESCO-Welterbe Zollverein ist bekannt als die „schönste Zeche der Welt". Wo früher Steinkohle gefördert wurde, erstrahlt am 2. Advent der Designmarkt und begrüßt die zahlreichen Besucher aus dem Ruhrgebiet und aus ganz Deutschland. Kinderfee.de, das Onlineportal für Kinderbetreuung, bietet an beiden Tagen kostenlose Betreuung an. Für ein Essensangebot und Musik ist ebenfalls gesorgt.

Eröffnet wird der Markt am 7.12. um 10 Uhr von Herrn Dr. Günther Horzetzky, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk des Landes Nordrhein-Westfalen und Claudia Helming, Gründerin von DaWanda. Rund 8.000 Besucher werden erwartet.

UNESCO-Welterbe Zollverein
Areal A (Schacht XII), Halle 12 (A12)
Gelsenkirchener Straße 181

Sa und So, 07./08.12.2013
10-18 Uhr

Eröffnung:
7.12. um 10 Uhr von Herrn Dr. Günther Horzetzky, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk des Landes Nordrhein-Westfalen mit anschließendem Rundgang/Fototermin.

Eintritt:
Kinder bis 10 Jahre frei, Kinder bis 18 Jahre 2,- €, Erwachsene 4,- €, Familien bis 3 Kinder 10,- €, 3 Freunde/-innen 10,- €

DaWanda geht aktiv gegen Abmahnunwesen vor und setzt sich für eine Reform des wettbewerbsrechtlichen Abmahnwesens ein

Berlin, 9. April 2018: DaWanda, Europas führender Online-Marktplatz für Handgemachtes und Unikate, geht aktiv gegen den unangemessenen und exzessiven Einsatz von Abmahnungen vor und fordert eine Reform des wettbewerbsrechtlichen Abmahnwesens.Abmahnungen können ein sinnvo
DaWanda erstmals profitabel – Strategiewechsel beschert 21,4 Prozent Umsatzplus

Berlin, 08. Februar 2018: DaWanda, Europas führender Online-Marktplatz für Handgemachtes und Unikate, ist erstmals profitabel. Im Herbst 2017 erreichte das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin die Profitabilität und arbeitet seit dem vierten Quartal kostendeckend. DaWanda
Wenke Heuts ist Head of PR/Pressesprecherin bei DaWanda

Berlin, Dezember 2017 - Wenke Heuts (33) ist seit Oktober 2017 Head of PR sowie Pressesprecherin bei DaWanda, dem Onlinemarktplatz für Handgemachtes und Design. Heuts berichtet direkt an Claudia Helming, Gründerin und Geschäftsführerin des Unternehmens. Seit 2013 war Heu
Ina Froehner steigt bei DaWanda auf

Ina Froehner (40) ist seit dem 1. Februar Director Corporate & Brand  Communications bei der DaWanda GmbH in Berlin, dem Onlinemarktplatz für  kreativen Lifestyle. Die Position wurde neu geschaffen. Froehner leitet  in ihrer Funktion die Bereiche Corporate, Influence

DaWanda-Umfrage zeigt: Jeder zweite deutsche Mann fällt als Schenker durch

Die Hälfte der Deutschen bekommt die schönsten Geschenke vom Partner• Frauen schenken besser als Männer• Einfallsreichtum ist bei Geschenken wichtiger als der Preis