DaWanda Snuggery wird zum Concept Store

• Neueröffnung mit Café und Kino
  • Kreativität und Selbermachen stehen im Mittelpunkt
  • Handgemachte Produkte zum Kauf

Am Freitag, den 16. Mai öffnet die DaWanda Snuggery mit erweitertem Konzept ihre Türen. In dem Ladengeschäft des Online-Marktplatzes für Selbstgemachtes rückt die kreative Erlebniswelt noch stärker in den Vordergrund. DIY-Begeisterte und Design-Enthusiasten finden einen inspirierenden Ort der Zusammenkunft.

Der 80 Quadratmeter große Concept Store liegt in der Windscheidstraße in Berlin-Charlottenburg und vereint Ladengeschäft, Creative Space und Café stilvoll unter einem Dach. Dabei dreht sich alles um das Trend-Thema Do-it-yourself (DIY): Jedes Produkt, dass es in der Snuggery zu kaufen gibt, ist handgemacht. Das sorgfältig ausgewählte und harmonisch zusammengestellte Sortiment umfasst ausgefallene Designartikel und handgemachtes Mobiliar, Accessoires, Dinge für die eigenen vier Wände, einzigartige Geschenkideen und Kostbarkeiten aus vergangener Zeit.

„In der Snuggery möchten wir das DIY-Gefühl vermitteln, das die internationale Kreativszene so fasziniert. Wie sind Treffpunkt für Handmade- und Designbegeisterte, der persönliche Austausch steht im Vordergrund.“ sagt Claudia Helming, Gründerin und Geschäftsführerin von DaWanda. „Die Snuggery ist ein Ort der Begegnung, an dem ich Aktuelles rund um das Thema Handarbeit kaufen, erleben und ausprobieren und dabei handgemachte kulinarische Spezialitäten und guten Kaffee genießen kann.“

Dafür wird die Snuggery um ein urbanes Café erweitert. Bei Macarons und Caffè kann man in ausliegenden Kreativbüchern schmökern, sich austauschen und gegenseitig inspirieren. Für eigene DIY-Projekte stehen Werkzeug und Geräte wie beispielsweise eine Glasschneide- und eine Nähmaschine bereit.

Mit dezenter Beleuchtung, kühler Wandfarbe und stilvoll eingesetzten Holzelementen bietet die DaWanda Snuggery (zu dt. „gemütliche Stube“) einen kreativen Gegenpool zum hektischen Alltags-Getümmel. Besonders kreativ geht es am Donnerstagabend zu. Unter professioneller Anleitung werden in kostenlosen Workshops wöchentlich neue DIY-Techniken erlernt und zahlreiche spannende Themenfelder bearbeitet. Abgerundet wird das Programm durch individuell auf DaWanda-Verkäufer ausgelegte Workshops zu Themenbereichen wie Produktfotografie oder Rechtsberatung für Selbständige.

Ergänzend wird das ehemalige Klick Filmtheater, das sich in den hinteren Räumlichkeiten der Snuggery befindet, in den Betrieb integriert und steht künftig für Präsentationen und private Filmvorführungen zur Verfügung.

Die Snuggery ist wochentags von 10 bis18 Uhr und am Wochenende von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

1405348069-500.jpg

image | 1.5 MB

1405349138-795.jpg

image | 2.92 MB

1405348451-545.jpg

image | 1.65 MB

DaWanda ceases marketplace operations on August 30th and offers its community Etsy as a new home.

Berlin, June 30th 2018: DaWanda closes the doors of its marketplace the 30th of August after nearly 12 years. This step forms a joint decision of DaWanda´s executive team and its shareholders.“It wasn´t an easy decision to take - we invested a lot of heart into building
DaWanda stellt Marktplatz zum 30.08.2018 ein und bietet seiner Community ein neues Zuhause auf Etsy

Berlin, 30. Juni 2018: DaWanda schließt am 30. August nach fast 12 Jahren seinen Marktplatz. Diese strategische Entscheidung wurde gemeinsam getroffen von der Geschäftsführung und den Gesellschaftern des Unternehmens.  “Die Entscheidung fiel uns nicht leicht, in DaWanda
Öffentliche Sitzung des Petitionsausschusses am 11. Juni 2018 – DaWanda fordert Reform des wettbewerbsrechtlichen Abmahnwesens