DaWanda Designmarkt am 29./30. November 2014 in der Alten Münze Berlin

DaWanda, der Online-Marktplatz für Designer und Kreative, veranstaltet am ersten Adventswochenende seinen dritten Designmarkt. In der Alten Münze Berlin bieten 120 Designer ihre liebevoll handgemachten Produkte zum Kauf. Wer eintauchen möchte in die einzigartige Handmade-Welt, kann hier „DaWanda zum Anfassen“ erleben.

Auf insgesamt 3.000 qm finden Liebhaber handgemachter Unikate, besondere Lieblingsstücke, außergewöhnliche Weihnachtsgeschenke und Inspirationen für die Festtags-Dekoration. Jedem Aussteller steht zur Präsentation seiner Produkte ein Stand von bis zu 12 Quadratmetern zur Verfügung, den er nach seinen Wünschen gestalten und dekorieren kann. Von handgemachten Deko- und Einrichtungsprodukten, spannenden Upcycling-Kreationen und Vintage-Klassikern über Mode und Accessoires bis hin zu Ideen für die Kleinsten ist alles dabei. Shopping macht hungrig, darum sorgt ein abwechslungsreiches Essensangebot für das leibliche Wohl. Auch kostenlose Kinderbetreuung ist sichergestellt. Und wer, inspiriert von all den bunten Ideen, selbst aktiv werden möchte, kann sich in der DIY-Area kreativ austoben.

Nach dem großen Erfolg der beiden ersten Designmärkte im Dezember 2013 in Essen und im Juli diesen Jahres in München, präsentiert sich DaWanda erneut ein Wochenende lang außerhalb der virtuellen Welt und verbreitet weihnachtliche Stimmung.

„Immer mehr Menschen entdecken ihre Liebe für handgemachte Produkte und kehren Mainstream und Fließbandartikeln den Rücken.“, sagt Claudia Helming, Gründerin und Geschäftsführerin von DaWanda. „Im letzten Jahr wurden auf DaWanda Produkte im Wert von einer Million Euro umgesetzt, über 4,3 Millionen Mitglieder tummeln sich auf der Plattform. Mit unserem Designmarkt möchten wir den Käufern und Kreativen die Möglichkeit geben, sich kennen zu lernen und persönlich auszutauschen. Und das kommt an: Bei unseren ersten beiden Märkten hatten wir 17.000 Besucher, für den aktuellen Markt werden rund 10.000 erwartet.“

Mit der Alten Münze wählte DaWanda einen geschichtsträchtigen Ort: Die ehemalige Geldfabrik prägte 70 Jahre lang Reichs-, DDR-, D-Mark- sowie Euro-Münzen. Seit 2006 wird die Alte Münze als Veranstaltungsort genutzt.

Alte Münze
Molkenmarkt 2