DaWanda präsentiert Geschenke-App zum Weihnachtsgeschäft

DaWanda, der Online-Marktplatz für Handgemachtes und Design, präsentiert pünktlich zu Vorweihnachtszeit seine Mobile App und macht die Geschenkesuche und das Einkaufen via Smartphone und Tablet ganz einfach.

Die Applikation ist konzipiert für IOS- und Android-Betriebssysteme und bietet den 4,3 Millionen DaWanda-Mitgliedern hilfreiche Inspirationen und Unterstützung bei der Geschenkesuche. Bei kurzen Ladezeiten und klarem, übersichtlichem Design können Nutzer intuitiv und spielerisch genau die Geschenkideen entdecken, die für sie relevant sind.

Mit der Einführung der DaWanda-App reagiert das Unternehmen auf die zunehmende Smartphone-Nutzung im E-Commerce. „Die Zahl der Nutzer, die via Smartphone auf DaWanda zugreifen, hat sich gegenüber dem Vorjahr mehr als verdreifacht, der daraus entstehende Umsatz hat sich verdoppelt.“ sagt Claudia Helming, Gründerin und Geschäftsführerin von DaWanda. „Wir fällen Kaufentscheidungen in der Bahn, shoppen Weihnachtsgeschenke online, während wir im Café auf unsere Freunde warten. Mit einer verbesserten mobilen Einkaufserfahrung möchten wir die Marktführerschaft von DaWanda in Europa festigen und weiter wachsen.“

Neben Geschenketipps und Trends für die kalte Jahreszeit ist die DaWanda-App mit den gewohnten Features der Plattform ausgestattet, wie Such- und Filtermöglichkeiten, Merklisten und Sharing-Funktionen, die das Teilen von Produkten und Geschenkideen im Sozialen Netzwerk wie Facebook oder Twitter ermöglichen. Durch Push Benachrichtigungen können sich Nutzer über Produkthighlights und Rabattaktionen informieren lassen.

Die DaWanda-App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) kostenlos zum Download bereit.

Ganz im Sinne der Firmenphilosophie „Handmade with love“, sind Konzept, Design und User Experience der Mobile-App hausgemacht und stammen von Software-Entwicklern und IT-Experten des Unternehmens.

Individualisierbarer Weihnachtsspot von DaWanda

DaWanda, der Online-Marktplatz für Handgemachtes und Design, präsentiert heute seinen aktuellen Community-Weihnachtsspot. Der Film bietet den Mitgliedern der Plattform die Möglichkeit, eine individualisierte Version zu kreieren und online zu verbreiten.