Extreme Knitting, Schrumpffolie & Drahthäkeln – DaWanda launcht neues Selbermach-Portal „DIY with love”

DaWanda, Europas größter Online-Marktplatz für Selbstgemachtes und Unikate, launcht heute das neue Selbermach-Portal „DIY with love”. Hier finden Kreative, Handmade-Begeisterte und Einsteiger eine Erlebniswelt, die alle Elemente rund um das Thema Selbermachen abdeckt: Aktuelle Trends, neue Techniken und inspirierende Anleitungen. Das Besondere daran: Neben jeder Anleitung sind die benötigten Materialien auf einen Blick aufgeführt und können mit wenigen Klicks ganz einfach nach Hause bestellt werden.

Das neue Portal spiegelt die Vielfältigkeit des Selbermachens wider: Zum Launch stehen in sieben verschiedenen Kategorien von Nähen, Backen, Stricken bis hin zu Werken & Bauen und Gestalten mehr als 1.300 Anleitungen bereit, wöchentlich kommen 50 neue hinzu.

Inspirationsquelle sind über 400 Kreative und Designer aus ganz Europa, die Anleitungen mit teils ungewöhnlichen Materialien wie z.B. Kupferrohre und Schrumpffolie entwickeln oder alte Handarbeiten modern interpretieren. Besonders beliebt ist derzeit beispielsweise „Extreme Knitting” – die Anleitung dazu entwickelte das DaWanda-Label „Lebenslustiger“. Mit einem Meter langen Stricknadeln und besonders dicker Merinowolle aus Australien entstehen so z.B. kuschelweiche Sofadecken. „Selbermachen ist längst nicht mehr als kurzfristiger Trend zu sehen, sondern beschreibt eine Lebenseinstellung über Generationen hinweg. Leidenschaft für DIY beginnt immer mit einer Idee. Daher setzen wir in unserem neuen Portal auf Inspiration, Video-Tutorials, detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen und das dazu benötigte Material”, erklärt Claudia Helming, Gründerin und Geschäftsführerin von DaWanda.

Aktuelle Trends können durch DIY ganz individuell und persönlich interpretiert werden. Darum bietet die neue Plattform „DIY with love” auch Bewertungs- und Kommentarmöglichkeiten, durch die sich Kreative gegenseitig Tipps und weitere Inspiration geben können. Daneben finden sich für verschiedene Selbermach-Kategorien auch Special Interest Facebook-Fanpages, die international insgesamt mehr als 1,2 Millionen Fans haben.

1441630549-174.jpg

image | 661 KB

1441635359-376.jpg

image | 1.79 MB