DaWanda-Portemonnaie – das neue Bezahlsystem für Verkäufer jetzt online verfügbar

Seit heute steht den Verkäufern auf DaWanda, Europas führendem Online-Marktplatz für Handgemachtes, Material und Kreativanleitungen, ein virtuelles Portemonnaie zur Verfügung.

Für die Umsetzung dieses Online-Bezahlsystems arbeitet das Unternehmen Hand in Hand mit MANGOPAY, Spezialist für BaFin-regulierte Treuhand-Services auf Online-Marktplätzen.

Mit dem DaWanda-Portemonnaie können die kreativen Hersteller ihren Kunden verschiedene Bezahloptionen, wie Kreditkartenzahlung (Visa/MasterCard) oder Sofortüberweisung, anbieten, die Zahlungen direkt auf der Plattform sicher abwickeln und ihre Zahlungsvorgänge verwalten.

"Die Resonanz während der Testphase war durchweg positiv – vor allem die einfache Bedienung und übersichtliche Gestaltung des neuen Bezahlsystems hat viele Hersteller überzeugt. Sie können jetzt jederzeit sicher und schnell Guthaben auf ihr Konto überweisen oder Rückzahlungen an Käufer veranlassen, ohne sich bei externen Services anzumelden. Zudem können sie den Erhalt von automatisierten E-Mail-Benachrichtigungen einstellen, um stets transparent informiert zu sein", sagt Jason Green, Chief Technology Officer bei DaWanda. Langfristig wird für Käufer das Einkaufserlebnis auf dem Online-Marktplatz deutlich komfortabler: sie können ihren Warenkorb mit Produkten verschiedener DaWanda-Verkäufer bequem mit nur einer Gesamtzahlung begleichen. Ebenso besteht die Möglichkeit eine Kreditkarte für Folgekäufe zu registrieren, so dass eine erneute Eingabe der Kartendaten bei Folgekäufen entfällt.

Für die Verkäufer besteht zudem die Möglichkeit, unter höchstmöglichen Sicherheitsstandards den EU-weiten Richtlinien getreu, einen Identifizierungsprozess abzuschließen. Die Nutzung des DaWanda-Portemonnaies ist gebührenfrei, erst bei Geldempfang wird eine geringe Gebühr in Höhe von 1,9 Prozent des Umsatzes plus 30 Cent erhoben. Alle Auszahlungen in Euro innerhalb des SEPA-Raums sind kostenlos. Sebastian Vetter, Country Manager Germany bei MANGOPAY, sagt über die Zusammenarbeit: "Ich freue mich, dass wir den kreativen Selbermachern der Plattform die Möglichkeit geben können, künftig noch mehr Kunden zu erreichen und ihren Umsatz zu steigern. Gerade DaWandas einzigartige, aktive User-Community bietet viele spannende Möglichkeiten alle Bausteine der MANGOPAY API voll auszuschöpfen."

1473331689-985.jpg

image | 214 KB

DaWanda ceases marketplace operations on August 30th and offers its community Etsy as a new home.

Berlin, June 30th 2018: DaWanda closes the doors of its marketplace the 30th of August after nearly 12 years. This step forms a joint decision of DaWanda´s executive team and its shareholders.“It wasn´t an easy decision to take - we invested a lot of heart into building
DaWanda stellt Marktplatz zum 30.08.2018 ein und bietet seiner Community ein neues Zuhause auf Etsy

Berlin, 30. Juni 2018: DaWanda schließt am 30. August nach fast 12 Jahren seinen Marktplatz. Diese strategische Entscheidung wurde gemeinsam getroffen von der Geschäftsführung und den Gesellschaftern des Unternehmens.  “Die Entscheidung fiel uns nicht leicht, in DaWanda
Öffentliche Sitzung des Petitionsausschusses am 11. Juni 2018 – DaWanda fordert Reform des wettbewerbsrechtlichen Abmahnwesens

Berlin, Mai 2018: DaWanda, Europas führender Online-Marktplatz für Handgemachtes und Unikate, fordert eine Reform des wettbewerbsrechtlichen Abmahnwesens. Der gemeinsame Einsatz gegen den unangemessenen und exzessiven Gebrauch von Abmahnungen[1] trägt nun erste Früchte:
DaWanda geht aktiv gegen Abmahnunwesen vor und setzt sich für eine Reform des wettbewerbsrechtlichen Abmahnwesens ein

Berlin, 9. April 2018: DaWanda, Europas führender Online-Marktplatz für Handgemachtes und Unikate, geht aktiv gegen den unangemessenen und exzessiven Einsatz von Abmahnungen vor und fordert eine Reform des wettbewerbsrechtlichen Abmahnwesens.Abmahnungen können ein sinnvo

Sommer, Sonne, Santa Claus: Kooperation von DaWanda und BUTLERS mit Designwettbewerb gestartet

Kreativwettbewerb für Winterkollektion von BUTLERS gestartet Designs der DaWanda-Community im Weihnachtsgeschäft in 150 BUTLERS-Filialen und im BUTLERS-Onlineshop präsent Neuer Vertriebskanal für Kleinstunternehmer.