DaWanda LoveMag – Geburtstagsausgabe deutschlandweit im Zeitschriftenhandel

DaWanda, der Marktplatz für Handgemachtes, DIY-Anleitungen und Kreativbedarf, veröffentlicht morgen die neunte Ausgabe des Corporate-Magazins „DaWanda LoveMag“.

Thematisch dreht sich in der aktuellen Ausgabe des seit 2012 komplett inhouse produzierten Hefts alles um Geschenke, Party und Beauty. Der Leitartikel widmet sich dem Thema Freundschaft.

Pünktlich zum 10. Geburtstag der Plattform hält die Magazin-Redaktion eine besondere Jubiläumsausgabe für ihre Leser bereit: Das 100-seitige Heft bietet mehr als zwei Dutzend DIY-Ideen, beispielsweise für originelle Adventskalender zum Selbermachen. Online stehen ergänzend zahlreiche Bastelvorlagen zum Download zur Verfügung – dabei sind eine Einhorn-Schlafmaske, eine Wunderkerzenhülle und Handlettering für Grußkarten. Außerdem erwarten den Leser zahlreiche Gewinne und verschiedene Extras, wie das Regenparka-Schnittmuster und eine Hörspiel-CD zum Herausnehmen. Auch Portraits kreativer Selbermacher finden sich im Magazin sowie Geschenke-Empfehlungen für das Weihnachtsfest von unter 25 Euro bis über 100 Euro. Die Herbst-/Winterausgabe 2016 erscheint mit einer Gesamtauflage von 200.000 Exemplaren.

Claudia Helming, Gründerin und Geschäftsführerin von DaWanda: „Vor vier Jahren haben wir mit dem ersten LoveMag den Sprung aus der virtuellen Welt in die Zeitschriftenregale gewagt – mit großem Erfolg. Das Magazin zählt bei kreativen Selbermachern mittlerweile zu einer festen Größe und ist so beliebt, dass es in diesem Jahr erstmalig deutschlandweit neben dem Bahnhofsbuchhandel auch im ausgewählten Zeitschriftenhandel angeboten wird.“ Das DaWanda LoveMag erscheint zweimal pro Jahr. Es wendet sich vorwiegend an trendbewusste und kreative Frauen zwischen 18 und 50 Jahren, die Freude am Selbermachen und an einzigartigen Dingen haben und auf der Suche nach neuen Do-It-Yourself-Inspirationen sind. 2016 gewann das Magazin den Award of Excellence bei den 6. ICMA International Creative Media Awards für die Heftkonzeption.

Kostenfreie LoveMag Rezensions- und Verlosungsexemplare stellt das DaWanda-Presseteam gern zur Verfügung. Anfragen bitte an presse@dawanda.com.

1476180369-296.jpg

image | 1.25 MB

1476180053-974.jpg

image | 1.23 MB

1476179828-844.jpg

image | 1.34 MB

DaWanda ceases marketplace operations on August 30th and offers its community Etsy as a new home.

Berlin, June 30th 2018: DaWanda closes the doors of its marketplace the 30th of August after nearly 12 years. This step forms a joint decision of DaWanda´s executive team and its shareholders.“It wasn´t an easy decision to take - we invested a lot of heart into building
DaWanda stellt Marktplatz zum 30.08.2018 ein und bietet seiner Community ein neues Zuhause auf Etsy

Berlin, 30. Juni 2018: DaWanda schließt am 30. August nach fast 12 Jahren seinen Marktplatz. Diese strategische Entscheidung wurde gemeinsam getroffen von der Geschäftsführung und den Gesellschaftern des Unternehmens.  “Die Entscheidung fiel uns nicht leicht, in DaWanda
Öffentliche Sitzung des Petitionsausschusses am 11. Juni 2018 – DaWanda fordert Reform des wettbewerbsrechtlichen Abmahnwesens