DaWanda LoveMag – Geburtstagsausgabe deutschlandweit im Zeitschriftenhandel

DaWanda, der Marktplatz für Handgemachtes, DIY-Anleitungen und Kreativbedarf, veröffentlicht morgen die neunte Ausgabe des Corporate-Magazins „DaWanda LoveMag“.

Thematisch dreht sich in der aktuellen Ausgabe des seit 2012 komplett inhouse produzierten Hefts alles um Geschenke, Party und Beauty. Der Leitartikel widmet sich dem Thema Freundschaft.

Pünktlich zum 10. Geburtstag der Plattform hält die Magazin-Redaktion eine besondere Jubiläumsausgabe für ihre Leser bereit: Das 100-seitige Heft bietet mehr als zwei Dutzend DIY-Ideen, beispielsweise für originelle Adventskalender zum Selbermachen. Online stehen ergänzend zahlreiche Bastelvorlagen zum Download zur Verfügung – dabei sind eine Einhorn-Schlafmaske, eine Wunderkerzenhülle und Handlettering für Grußkarten. Außerdem erwarten den Leser zahlreiche Gewinne und verschiedene Extras, wie das Regenparka-Schnittmuster und eine Hörspiel-CD zum Herausnehmen. Auch Portraits kreativer Selbermacher finden sich im Magazin sowie Geschenke-Empfehlungen für das Weihnachtsfest von unter 25 Euro bis über 100 Euro. Die Herbst-/Winterausgabe 2016 erscheint mit einer Gesamtauflage von 200.000 Exemplaren.

Claudia Helming, Gründerin und Geschäftsführerin von DaWanda: „Vor vier Jahren haben wir mit dem ersten LoveMag den Sprung aus der virtuellen Welt in die Zeitschriftenregale gewagt – mit großem Erfolg. Das Magazin zählt bei kreativen Selbermachern mittlerweile zu einer festen Größe und ist so beliebt, dass es in diesem Jahr erstmalig deutschlandweit neben dem Bahnhofsbuchhandel auch im ausgewählten Zeitschriftenhandel angeboten wird.“ Das DaWanda LoveMag erscheint zweimal pro Jahr. Es wendet sich vorwiegend an trendbewusste und kreative Frauen zwischen 18 und 50 Jahren, die Freude am Selbermachen und an einzigartigen Dingen haben und auf der Suche nach neuen Do-It-Yourself-Inspirationen sind. 2016 gewann das Magazin den Award of Excellence bei den 6. ICMA International Creative Media Awards für die Heftkonzeption.

Kostenfreie LoveMag Rezensions- und Verlosungsexemplare stellt das DaWanda-Presseteam gern zur Verfügung. Anfragen bitte an presse@dawanda.com.

1476180369-296.jpg

image | 1.25 MB

1476180053-974.jpg

image | 1.23 MB

1476179828-844.jpg

image | 1.34 MB

DaWanda erstmals profitabel – Strategiewechsel beschert 21,4 Prozent Umsatzplus

Berlin, 08. Februar 2018: DaWanda, Europas führender Online-Marktplatz für Handgemachtes und Unikate, ist erstmals profitabel. Im Herbst 2017 erreichte das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin die Profitabilität und arbeitet seit dem vierten Quartal kostendeckend. DaWanda
Ina Froehner steigt bei DaWanda auf

Ina Froehner (40) ist seit dem 1. Februar Director Corporate & Brand  Communications bei der DaWanda GmbH in Berlin, dem Onlinemarktplatz für  kreativen Lifestyle. Die Position wurde neu geschaffen. Froehner leitet  in ihrer Funktion die Bereiche Corporate, Influence
Dr. Daniel Kreter erweitert als Chief Operating Officer die Geschäftsleitung von DaWanda

Berlin, März 2017 – Dr. Daniel Kreter (33) ist seit dem  01.02.2017 neues Mitglied der Geschäftsführung der DaWanda GmbH, dem  führenden Online-Marktplatz für Unikate, Selbstgemachtes und  Do-It-Yourself-Anleitungen. Er ist verantwortlich für die  Marketing-Bereiche der
DaWanda feiert 10jährigen Geburtstag

Berlin. 2. Dezember 2016 - DaWanda, Europas führender  Online-Marktplatz für Handgemachtes und Unikate, feiert  morgen seinen  10. Geburtstag. Auf der Plattform finden sich alle Elemente rund um das  Thema Selbermachen: Von individuellen Geschenken, der ersten Inspiratio

DaWanda-Portemonnaie – das neue Bezahlsystem für Verkäufer jetzt online verfügbar

Seit heute steht den Verkäufern auf DaWanda, Europas führendem Online-Marktplatz für Handgemachtes, Material und Kreativanleitungen, ein virtuelles Portemonnaie zur Verfügung.