Ina Froehner steigt bei DaWanda auf

Ina Froehner (40) ist seit dem 1. Februar Director Corporate & Brand  Communications bei der DaWanda GmbH in Berlin, dem Onlinemarktplatz für  kreativen Lifestyle. Die Position wurde neu geschaffen. Froehner leitet  in ihrer Funktion die Bereiche Corporate, Influencer und Product  Relations, Brand Marketing sowie Offline Marketing und Events. Sie  fungiert weiterhin als Pressesprecherin des Unternehmens. Froehner ist  seit 2009 bei dem Online-Marktplatz DaWanda und war zuletzt Head of PR,  in dieser Position wurde sie in der Vergangenheit bereits vom  Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP) mit dem "Goldenen Apfel"  gewürdigt (Pressestelle des Jahres). Sie berichtet an den Chief  Operating Officer Dr. Daniel Kreter, der zum 1.2. in diese Position  aufgestiegen ist.

Weitere Stationen
 seit 2009 DaWanda GmbH Head of PR, Pressesprecherin
 2004 - 2009 KetchumPleon Consultant PR- und Public Affairs
 2004 Edelman New York Assistent
 2000 - 2001 Werbeagentur AimaqRappStolle Assistentin der GF, New Business

Das Foto ist mit dem Copyvermerk MaxThrelfallPhoto nutzbar.

DaWanda geht aktiv gegen Abmahnunwesen vor und setzt sich für eine Reform des wettbewerbsrechtlichen Abmahnwesens ein

Berlin, 9. April 2018: DaWanda, Europas führender Online-Marktplatz für Handgemachtes und Unikate, geht aktiv gegen den unangemessenen und exzessiven Einsatz von Abmahnungen vor und fordert eine Reform des wettbewerbsrechtlichen Abmahnwesens.Abmahnungen können ein sinnvo
DaWanda erstmals profitabel – Strategiewechsel beschert 21,4 Prozent Umsatzplus

Berlin, 08. Februar 2018: DaWanda, Europas führender Online-Marktplatz für Handgemachtes und Unikate, ist erstmals profitabel. Im Herbst 2017 erreichte das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin die Profitabilität und arbeitet seit dem vierten Quartal kostendeckend. DaWanda
Wenke Heuts ist Head of PR/Pressesprecherin bei DaWanda

Berlin, Dezember 2017 - Wenke Heuts (33) ist seit Oktober 2017 Head of PR sowie Pressesprecherin bei DaWanda, dem Onlinemarktplatz für Handgemachtes und Design. Heuts berichtet direkt an Claudia Helming, Gründerin und Geschäftsführerin des Unternehmens. Seit 2013 war Heu
Dr. Daniel Kreter erweitert als Chief Operating Officer die Geschäftsleitung von DaWanda

Berlin, März 2017 – Dr. Daniel Kreter (33) ist seit dem  01.02.2017 neues Mitglied der Geschäftsführung der DaWanda GmbH, dem  führenden Online-Marktplatz für Unikate, Selbstgemachtes und  Do-It-Yourself-Anleitungen. Er ist verantwortlich für die  Marketing-Bereiche der

Muttertag 2017

Am 14. Mai ist es endlich wieder so weit: Wir feiern unsere Mama, die immer für uns da ist und mit uns durch dick und dünn geht! Das passende liebevoll gestaltete Geschenk zum Verwöhnen gibt es auf DaWanda, dem Onlinemarktplatz für Selbstgemachtes und Unikate.