Dr. Daniel Kreter erweitert als Chief Operating Officer die Geschäftsleitung von DaWanda

Berlin, März 2017 – Dr. Daniel Kreter (33) ist seit dem  01.02.2017 neues Mitglied der Geschäftsführung der DaWanda GmbH, dem  führenden Online-Marktplatz für Unikate, Selbstgemachtes und  Do-It-Yourself-Anleitungen. Er ist verantwortlich für die  Marketing-Bereiche der Plattform und erweitert das Management-Team des  Berliner Unternehmens, bestehend aus Claudia Helming, Gründerin und  Geschäftsführerin sowie Niels Nüssler, Geschäftsführer und Jason Green  (CTO), die beide seit dem 01.03.2016 Mitglied der Geschäftsleitung sind.

Seit Mai 2015 war Dr. Kreter als Director New Business bei DaWanda tätig  und trieb als Verantwortlicher der Bereiche „Do-It-Yourself“ und  „Supplies“ eine Erweiterung des DaWanda Business Models voran. Davor war  Dr. Kreter zwei Jahre lang Business Development Lead bei Zalando  Operations in Berlin, wo er die Content Creation weiterentwickelte.

In den vergangenen zehn Jahren ist DaWanda vom Start-Up zum Marktführer  in Europa herangewachsen und hat wesentlich dazu beigetragen, dass  „Handmade“ in der öffentlichen Wahrnehmung eine etablierte Kategorie  geworden ist.

Das Foto ist mit dem Copyvermerk MaxThrelfallPhoto nutzbar.

Lovebook Winter 2017/18

Das Bildmaterial können Sie mit Nennung das jeweiligen "Herstellernamen über DaWanda" kostenfrei nutzen. . Sternenstaub. Natürlich aus Holz. Feine Streifen. Samtig weich. Feurig rot. Küchengeschichten. Neu aufgelegt. Ab nach drauße
Umstrukturierungen und Fokussierung auf Wachstumsinitiativen bei DaWanda

Berlin, 30.06.2017. DaWanda, der Online-Marktplatz für Selbstgemachtes,  Material und Do-It-Yourself-Anleitungen, will mit umfassenden  Restrukturierungsmaßnahmen und Anpassungen der Kostenstruktur sein  Wachstum antreiben.

Ina Froehner steigt bei DaWanda auf

Ina Froehner (40) ist seit dem 1. Februar Director Corporate & Brand  Communications bei der DaWanda GmbH in Berlin, dem Onlinemarktplatz für  kreativen Lifestyle. Die Position wurde neu geschaffen. Froehner leitet  in ihrer Funktion die Bereiche Corporate, Influence