Dr. Daniel Kreter erweitert als Chief Operating Officer die Geschäftsleitung von DaWanda

Berlin, März 2017 – Dr. Daniel Kreter (33) ist seit dem  01.02.2017 neues Mitglied der Geschäftsführung der DaWanda GmbH, dem  führenden Online-Marktplatz für Unikate, Selbstgemachtes und  Do-It-Yourself-Anleitungen. Er ist verantwortlich für die  Marketing-Bereiche der Plattform und erweitert das Management-Team des  Berliner Unternehmens, bestehend aus Claudia Helming, Gründerin und  Geschäftsführerin sowie Niels Nüssler, Geschäftsführer und Jason Green  (CTO), die beide seit dem 01.03.2016 Mitglied der Geschäftsleitung sind.

Seit Mai 2015 war Dr. Kreter als Director New Business bei DaWanda tätig  und trieb als Verantwortlicher der Bereiche „Do-It-Yourself“ und  „Supplies“ eine Erweiterung des DaWanda Business Models voran. Davor war  Dr. Kreter zwei Jahre lang Business Development Lead bei Zalando  Operations in Berlin, wo er die Content Creation weiterentwickelte.

In den vergangenen zehn Jahren ist DaWanda vom Start-Up zum Marktführer  in Europa herangewachsen und hat wesentlich dazu beigetragen, dass  „Handmade“ in der öffentlichen Wahrnehmung eine etablierte Kategorie  geworden ist.

Das Foto ist mit dem Copyvermerk MaxThrelfallPhoto nutzbar.

DaWanda ceases marketplace operations on August 30th and offers its community Etsy as a new home.

Berlin, June 30th 2018: DaWanda closes the doors of its marketplace the 30th of August after nearly 12 years. This step forms a joint decision of DaWanda´s executive team and its shareholders.“It wasn´t an easy decision to take - we invested a lot of heart into building
DaWanda stellt Marktplatz zum 30.08.2018 ein und bietet seiner Community ein neues Zuhause auf Etsy

Berlin, 30. Juni 2018: DaWanda schließt am 30. August nach fast 12 Jahren seinen Marktplatz. Diese strategische Entscheidung wurde gemeinsam getroffen von der Geschäftsführung und den Gesellschaftern des Unternehmens.  “Die Entscheidung fiel uns nicht leicht, in DaWanda
Öffentliche Sitzung des Petitionsausschusses am 11. Juni 2018 – DaWanda fordert Reform des wettbewerbsrechtlichen Abmahnwesens