Dr. Daniel Kreter erweitert als Chief Operating Officer die Geschäftsleitung von DaWanda

Dr. Daniel Kreter erweitert als Chief Operating Officer die Geschäftsleitung von DaWanda

Published

Berlin, März 2017 – Dr. Daniel Kreter (33) ist seit dem  01.02.2017 neues Mitglied der Geschäftsführung der DaWanda GmbH, dem  führenden Online-Marktplatz für Unikate, Selbstgemachtes und  Do-It-Yourself-Anleitungen. Er ist verantwortlich für die  Marketing-Bereiche der Plattform und erweitert das Management-Team des  Berliner Unternehmens, bestehend aus Claudia Helming, Gründerin und  Geschäftsführerin sowie Niels Nüssler, Geschäftsführer und Jason Green  (CTO), die beide seit dem 01.03.2016 Mitglied der Geschäftsleitung sind.  

Seit Mai 2015 war Dr. Kreter als Director New Business bei DaWanda tätig  und trieb als Verantwortlicher der Bereiche „Do-It-Yourself“ und  „Supplies“ eine Erweiterung des DaWanda Business Models voran. Davor war  Dr. Kreter zwei Jahre lang Business Development Lead bei Zalando  Operations in Berlin, wo er die Content Creation weiterentwickelte.  

In den vergangenen zehn Jahren ist DaWanda vom Start-Up zum Marktführer  in Europa herangewachsen und hat wesentlich dazu beigetragen, dass  „Handmade“ in der öffentlichen Wahrnehmung eine etablierte Kategorie  geworden ist.

Das Foto ist mit dem Copyvermerk MaxThrelfallPhoto nutzbar.

Share

Related Stories
Umstrukturierungen und Fokussierung auf Wachstumsinitiativen bei DaWanda

Berlin, 30.06.2017. DaWanda, der Online-Marktplatz für Selbstgemachtes,  Material und Do-It-Yourself-Anleitungen, will mit umfassenden  Restrukturierungsmaßnahmen und Anpassungen der Kostenstruktur sein  Wachstum antreiben.
Herbst & Halloween 2017

Früher war der Herbst einfach nur friedlich. Orange-brauneTöne, Gemütlichkeit und Tee vorm Kamin. Heute wird’s im Oktober richtig gruselig, vor allem die Kinder erfreuen sich an Halloween. Bei DaWanda finden Sie beides: Schauen Sie hinein und lassen Sie sich von gemütlichen wie schaurigen, auf jeden Fall aber handgemachten, Unikaten inspirieren!
Wählen gehen!

Wir haben die Wahl, wir haben die Qual. Ob sich die Deutschen für alte oder neue Gesichter im Bundestag entscheiden, darauf sind wir sehr gespannt. Aber vielleicht muss sich das gar nicht gegenseitig ausschließen. Altes und Neues findet sich auch bei DaWanda immer wieder friedlich zusammen, und wir sind stolz auf die bunte Mischung!
Weihnachtsdeko

Gemütliche Abende daheim gehören zur Adventszeit wie Plätzchenduft und Besuche auf dem Weihnachtsmarkt. Da muss natürlich das weihnachtliche Ambiente stimmen! Bei DaWanda, dem Online-Marktplatz für Designer und Kreative, findet man alles, was man zum festlichen Herausputzen des eigenen Zuhauses braucht. Weihnachtstimmung sowohl drinnen als auch draußen verbreiten die Transparentsterne für die Fenster, über die sich auch die Nachbarn freuen. Die Zuckerstangen aus Filz verschönern den Esstisch, während es sich der Stoff-Elch auf dem Sofa bequem macht. Ein Highlight ist auch das Wandtattoo „Designachtsbaum“, das selbst in solche Räume passt, die zu klein für eine echte Tanne sind. In den Abendstunden sorgen die Lichttüten mit Schneekristallen für besinnlichen Kerzenschein. Und egal ob auf dem Kaminsims oder der Fensterbank: Die Holzbuchstaben zum Aufstellen sehen überall gut aus. Selbst in Küche und Badezimmer muss nicht auf weihnachtliche Details verzichtet werden, hier verbreiten die Fliesenaufkleber festliches Flair.

Ina Froehner steigt bei DaWanda auf

Ina Froehner (40) ist seit dem 1. Februar Director Corporate & Brand  Communications bei der DaWanda GmbH in Berlin, dem Onlinemarktplatz für  kreativen Lifestyle. Die Position wurde neu geschaffen. Froehner leitet  in ihrer Funktion die Bereiche Corporate, Influence