Ostern

Gibt es etwas Schöneres als ein buntes Osterei im maigrünen Gras zu finden? Zum Osterfest faszinieren vor allem die kräftigen Farben, mit denen sich nun Natur und Garten schmücken, nachdem sich der graue Spätwinter verzogen hat. DaWanda, der Online-Marktplatz für Einzigartiges, verpasst auch Haus und Wohnung den richtigen Oster-Look. Der nostalgische Fliesenaufkleber mit niedlichen Häschen verschönert Küche und Bad. Auch das Wohnzimmer bekommt tierische Gesellschaft: Die Sofatiere Schaf und Hase gesellen sich zum Kerzenhalter aus Porzellan, einem handgemachten Osterlamm. Kleine Aufmerksamkeiten wie die Häschen-Brosche aus Holz lassen sich in den hübschen Geschenktüten verpacken. Wer selbst basteln möchte, nimmt die Hasen-Stempel zur Hilfe und bedruckt Geschenkpapier und Schachteln mit Ostermotiven. Das obligatorische Eieressen darf an Ostern nicht fehlen. Stilecht warmgehalten werden die Ostereier im Design-Eierbecher mit Filzhütchen.

Lampenschirm mit Hasen; Hersteller: Halbeins
Gestricktes Brathähnchen als Eierwärmer; Hersteller: Stricktdagegen
Kerzenhalter Lamm aus Porzellan; Hersteller: porzellanke
Kette mit Perlmutt-Hase; Hersteller: ninuschka
Fliesenaufkleber mit Häschen; Hersteller: boubouki
Sofa-Kissen Kaninchen; Hersteller: Fridas
Sofa-Kissen Schaf; Hersteller: Fridas
Design-Eierbecher mit Filzhütchen; Hersteller: feinserie
Holzbrosche Häschen; Hersteller: enna
Stempel mit Hasenmotiv; Hersteller: LotteundLino
Teelichttüten mit Häschendruck; Hersteller: Ahoimeise
Bedruckte Geschenktüten aus Papier; Hersteller: viamare
Gehäkeltes Küken im Ei; Hersteller: Haekelnadel-Elena

Weihnachtsbaumschmuck

Das Schmücken des Weihnachtsbaums ist einer der schönsten Momente am Heiligen Abend - da leuchten die Augen bei Groß und Klein. Individuellen und außergewöhnlichen Baumschmuck finden sie auf DaWanda, dem Online-Marktplatz für Designer und Kreative. Richtig modern wirkt die Tanne mit dem bunten Triangel-Baumschmuck aus Holz. Die unterschiedlichen Farben und Größen der Dreiecke sorgen für einen ungewöhnlichen Look. Wer es doch lieber traditionell mag, der greift zu den handgefilzten Kugeln in rot-weiß. In der filigranen Glaskugel wimmelt es von kleinen Pinguinen, die von Hand modelliert wurden - ein ganz besonderer Baumschmuck, der jede Tanne zu einem echten Hingucker macht. Ebenfalls tierisch kommen die beflockten Hirschanhänger daher, die durch die Äste springen. Auch als Wandschmuck sehen Christbaumkugeln toll aus. Das goldene Wandtattoo ist ideal für kleine Wohnungen, in denen ein Weihnachtsbaum keinen Platz findet. Und mit dem schönen Stempel im Kugel-Design lassen sich Geschenkanhänger und Geschenk-verpackungen verschönern.

Frühling mit Kindern

Es ist soweit – der Frühling ist da! Jetzt heißt es ab in Feld und Wiesen, Garten oder Wald! Hauptsache raus! Auf DaWanda, dem Online-Marktplatz für Designer und Kreative, finden alle Sandkastenkapitäne und ihre Eltern die richtige Ausrüstung für Spiel und Spaß unter freiem Himmel. Wer schon immer sein eigenes Pony haben wollte, findet in Trotti, dem treuen Steckenpferd, einen super Spielgefährten. Im Sandkasten ist es noch etwas frisch, deshalb dürfen es sich die Kinder auf dem isolierten Sitzkissen bequem machen, während sie mit den bunten Sandförmchen Berliner Sehenswürdigkeiten bauen. In See stechen können die Nachwuchspiraten mit dem Schiff aus Pappe. Die jüngeren Geschwister schauen zu aus ihrem Mini-Wohnmobil. Ob Wiege oder Spielkiste, der kleine Wohnwagen ist Kult! Auch für die Kleinsten ist Frühling. Sie kuscheln im roten Schlafsack oder entdecken die neue Jahreszeit mit der Rassel „erstes Blümchen“.