Einschulung

Bald geht die Schule wieder los und für die vielen Schulanfänger beginnt damit ein neuer aufregender Lebensabschnitt. Auf DaWanda, dem Online-Marktplatz für Designer und Kreative, finden Sie viele schöne Produkte für einen guten Start in die Schulzeit. In der gepunkteten Schultüte, die mit dem Namen des Schulanfängers bestickt werden kann, finden viele tolle Kleinigkeiten Platz. Wir empfehlen das lustige Fisch-Mäppchen, das Buntstifte und Füller frisst oder den kleinen Ledergeldbeutel mit Pferdemotiv aus echtem Leder für das erste eigene Taschengeld. Mit den bunten Zahlen aus Filz macht das Rechnen richtig Spaß und das neu erlangte Wissen kann im Schreibheft mit „Igel und Eichhorn“-Motiv festgehalten werden. Die neu gewonnenen Schulfreunde dürfen sich im liebevoll gestalteten Schulfreunde-Buch zum Ausmalen und Ankreuzen verewigen. In der karierten Lunchbag ist das Pausenbrot gut verstaut und aus der individualisierbaren Trinkflasche mit Tiermotiv schmeckt der Saft gleich noch viel besser.

Reflektierende Bügelapplikation "Kind"; Hersteller: heartwork
Kindergeldbeutel aus Leder mit Pferdemotiv; Hersteller: utop
Mäppchen in Fischoptik; Hersteller: super-stuff
Heft "Igel und Eichhorn" in DINA5; Hersteller: knuschels
Schulfreundebuch zum Ankreuzen und Ausmalen; Hersteller: cherryP
Personalisierbare Trinkflasche; Hersteller: Finlix
Stundenplan in Kokeshi-Optik; Hersteller: maplepaper
Lunchbag "Milk"; Hersteller: LENIundZEUS
Holzlineal mit eingraviertem Namen; Hersteller: Buntstift-Gravur
10 Zahlen aus buntem Filz; Hersteller: Keva
30 Wachsmalstifte in individuell gestalteter Papprolle; Hersteller: Papierstrasse
Personalisierbare Schultüte lila; Hersteller: edelweiss-hamburg
Personalisierbare Schultüte blau; Hersteller: edelweiss-hamburg

Sommer

Langsam aber sicher rückt der Sommer näher. Und mit den Temperaturen steigt auch die Vorfreude auf den Sommerurlaub. Dank DaWanda, dem Online-Marktplatz für Designer und Kreative, können Sie gut ausgerüstet in die vielleicht schönsten Wochen des Jahres starten.

Sicher verstaut ist der Fotoapparat in der farbenfrohen gehäkelten Kameratasche. In dem liebevoll gestalteten Reisetagebuch können die schönsten Urlaubserinnerungen in Wort und Bild festgehalten werden. Die obligatorischen Ansichtskarten an die gestressten Daheimgebliebenen werden mit dem originellen „Mach mal Urlaub“-Stempel verziert. Wer den Sommer am liebsten im eigenen Garten genießt, dem legen wir die ungewöhnlichen Mokkabecher aus Porzellan in zarten Pastelltönen ans Herz – eine stilvolle Alternative zum altbekannten Einweg-Plastikbecher. Mit den richtigen Accessoires werden die sonnigen Tage gleich noch viel schöner. Die witzige „Eis am Stil“-Kette schmilzt garantiert nicht in der Sonne und die filigrane Elfenkrone mit Seidenblumen macht jede Frisur zu einem echten Hingucker. Das täuschend echt aussehende Fischmäppchen aus LKW-Plane bietet Platz für allerlei Kleinkram und passt in jede Handtasche.