Oktoberfest

Festzelte, Karussells, massenhaft Bier und Brezn… Es ist wieder Oktoberfestzeit! Und wo so viel los ist, dürfen die Produkte von DaWanda, dem Online-Marktplatz für Designer und Kreative, natürlich nicht fehlen. Auch in diesem Jahr haben wir wieder einzigartige Produkte zusammengestellt, die den Besuch auf der Wiesn noch schöner machen – und auch „Dahoam“-Bleibende ein bisschen Oktoberfestflair erleben lassen. Den Dirndl-Look perfekt machen Brezel-Haarband und Oktoberfest-Hut. Wer dann noch das Geld für seine Maß aus der feschen Lederhosentasche zieht, ist modisch ein echter Wiesn-Hit. Auch für schüchterne Flirtwillige ist gesorgt: Der Flirtblock im weiß-blauen Rautendesign macht es einfach wie nie, den symphatischen Biertischnachbarn in der knappen Krachledernen oder das bezaubernde Mädl am Bratwurststand kennenzulernen. Doch auch wer es in diesem Jahr nicht auf die Theresienwiese schafft, findet bei DaWanda die richtige Ausstattung für bayerische Stunden zu Hause. Mit dem Wiesn-Fliesenaufkleber an der Wand und dem „Herzilein“-Kissen auf dem Sofa kommt sofort Festzelt-Stimmung auf. Und selbst im Badezimmer muss ab sofort niemand mehr auf Oktoberfest-Bier verzichten: Die kultige „Sauba Samma“-Seife macht nicht nur sauber, sondern auch glücklich.

Trachtenkette "Blumenherz"; Hersteller: Dororosa
Kissenhülle "Herzilein"; Hersteller: MaedchenLaedchen
Brezel-Haarband "Wiesnrosette"; Hersteller: mini_milchmaedchen
Wärmflasche "Sepp heizt dir ein!"; Hersteller: Schnoschi
Clutch mit Lebkuchenherz; Hersteller: clovercoeur
Mini Stempel Set Wiesn; Hersteller: andischu
Bierseife "Sauba Samma"; Hersteller: Badgut
Flirtblock für's Oktoberfest; Hersteller: cherryP
Oktoberfest-Hut; Hersteller: Feines-Hutwerk
Lebkuchenherz-Ring; Hersteller: gruenwald-shop
Lederhosentasche "Valentin"; Hersteller: wiesentaschen
Sitzkissen "Bavaria"; Hersteller: Rix-und-Roxi
Wiesn-Fliesenaufkleber; Hersteller: BOUBOUKI

Weihnachtsbaumschmuck

Das Schmücken des Weihnachtsbaums ist einer der schönsten Momente am Heiligen Abend - da leuchten die Augen bei Groß und Klein. Individuellen und außergewöhnlichen Baumschmuck finden sie auf DaWanda, dem Online-Marktplatz für Designer und Kreative. Richtig modern wirkt die Tanne mit dem bunten Triangel-Baumschmuck aus Holz. Die unterschiedlichen Farben und Größen der Dreiecke sorgen für einen ungewöhnlichen Look. Wer es doch lieber traditionell mag, der greift zu den handgefilzten Kugeln in rot-weiß. In der filigranen Glaskugel wimmelt es von kleinen Pinguinen, die von Hand modelliert wurden - ein ganz besonderer Baumschmuck, der jede Tanne zu einem echten Hingucker macht. Ebenfalls tierisch kommen die beflockten Hirschanhänger daher, die durch die Äste springen. Auch als Wandschmuck sehen Christbaumkugeln toll aus. Das goldene Wandtattoo ist ideal für kleine Wohnungen, in denen ein Weihnachtsbaum keinen Platz findet. Und mit dem schönen Stempel im Kugel-Design lassen sich Geschenkanhänger und Geschenk-verpackungen verschönern.

Einschulung

Bald geht die Schule wieder los und für die vielen Schulanfänger beginnt damit ein neuer aufregender Lebensabschnitt. Auf DaWanda, dem Online-Marktplatz für Designer und Kreative, finden Sie viele schöne Produkte für einen guten Start in die Schulzeit. In der gepunkteten Schultüte, die mit dem Namen des Schulanfängers bestickt werden kann, finden viele tolle Kleinigkeiten Platz. Wir empfehlen das lustige Fisch-Mäppchen, das Buntstifte und Füller frisst oder den kleinen Ledergeldbeutel mit Pferdemotiv aus echtem Leder für das erste eigene Taschengeld. Mit den bunten Zahlen aus Filz macht das Rechnen richtig Spaß und das neu erlangte Wissen kann im Schreibheft mit „Igel und Eichhorn“-Motiv festgehalten werden. Die neu gewonnenen Schulfreunde dürfen sich im liebevoll gestalteten Schulfreunde-Buch zum Ausmalen und Ankreuzen verewigen. In der karierten Lunchbag ist das Pausenbrot gut verstaut und aus der individualisierbaren Trinkflasche mit Tiermotiv schmeckt der Saft gleich noch viel besser.