Oktoberfest mit Kindern

Auf dem Oktoberfest kommen nicht nur die Großen, sondern auch die „Zwergerln“ voll auf ihre Kosten: Karussells, Zuckerwatte und der berühmte Flohzirkus lassen Kinderherzen höher schlagen! So ein Wiesn-Besuch mit Kind und Kegel will natürlich gut vorbereitet sein – und auf DaWanda, dem Online-Marktplatz für Designer und Kreative, finden kleine Wiesn-Fans und ihre Eltern alles, was einen Besuch auf dem Oktoberfest noch schöner macht. Mit Babydirndl und Kinderwagenkette im Wiesn-Look sind bereits die Allerkleinsten bestens ausgestattet für den Familientag auf dem Oktoberfest. Sogar für erste Laufversuche auf der Theresienwiese ist dank der putzigen Lederschühchen vorgesorgt. Die große Schwester überzeugt derweil im feschen Lederhosenrock als waschechtes Madl von der Alm. Und auch die „Lausbuben“ der Familie werden zünftig eingekleidet, die hellblaue Mütze mit Lebkuchen-Aufnäher hält selbst dann warm, wenn auf dem Kettenkarussell der Wind um die Ohren pfeift.

Mädchen-Shirt "Lederhose"; Hersteller: Schnittstelle-Stefanie-Pickert
Lederhosenrock; Hersteller: Mylederhosen
Mütze für Mädchen; Hersteller: Sonnenkinder
Oktoberfest-Kinderwagenkette; Hersteller: bixbilla
Baby-Dirndl; Hersteller: steirisches-apfelherz
Schnullerband; Hersteller: IniMinI-Dutch-Diva
Mütze für Jungen; Hersteller: Sonnenkinder
Lätzchen "Brotzeit"; Hersteller: emali_
Personalisierbarer Herz-Aufnäher; Hersteller: kinderzimmerwelt
Mutterpasshülle; Hersteller: Kritzelbude
Kindertasche mit Lebkuchenherz; Hersteller: sonnenseite
Lederpuschen; Hersteller: harvey

Weihnachtsbaumschmuck

Das Schmücken des Weihnachtsbaums ist einer der schönsten Momente am Heiligen Abend - da leuchten die Augen bei Groß und Klein. Individuellen und außergewöhnlichen Baumschmuck finden sie auf DaWanda, dem Online-Marktplatz für Designer und Kreative. Richtig modern wirkt die Tanne mit dem bunten Triangel-Baumschmuck aus Holz. Die unterschiedlichen Farben und Größen der Dreiecke sorgen für einen ungewöhnlichen Look. Wer es doch lieber traditionell mag, der greift zu den handgefilzten Kugeln in rot-weiß. In der filigranen Glaskugel wimmelt es von kleinen Pinguinen, die von Hand modelliert wurden - ein ganz besonderer Baumschmuck, der jede Tanne zu einem echten Hingucker macht. Ebenfalls tierisch kommen die beflockten Hirschanhänger daher, die durch die Äste springen. Auch als Wandschmuck sehen Christbaumkugeln toll aus. Das goldene Wandtattoo ist ideal für kleine Wohnungen, in denen ein Weihnachtsbaum keinen Platz findet. Und mit dem schönen Stempel im Kugel-Design lassen sich Geschenkanhänger und Geschenk-verpackungen verschönern.

Oktoberfest

Festzelte, Karussells, massenhaft Bier und Brezn… Es ist wieder Oktoberfestzeit! Und wo so viel los ist, dürfen die Produkte von DaWanda, dem Online-Marktplatz für Designer und Kreative, natürlich nicht fehlen. Auch in diesem Jahr haben wir wieder einzigartige Produkte zusammengestellt, die den Besuch auf der Wiesn noch schöner machen – und auch „Dahoam“-Bleibende ein bisschen Oktoberfestflair erleben lassen. Den Dirndl-Look perfekt machen Brezel-Haarband und Oktoberfest-Hut. Wer dann noch das Geld für seine Maß aus der feschen Lederhosentasche zieht, ist modisch ein echter Wiesn-Hit. Auch für schüchterne Flirtwillige ist gesorgt: Der Flirtblock im weiß-blauen Rautendesign macht es einfach wie nie, den symphatischen Biertischnachbarn in der knappen Krachledernen oder das bezaubernde Mädl am Bratwurststand kennenzulernen. Doch auch wer es in diesem Jahr nicht auf die Theresienwiese schafft, findet bei DaWanda die richtige Ausstattung für bayerische Stunden zu Hause. Mit dem Wiesn-Fliesenaufkleber an der Wand und dem „Herzilein“-Kissen auf dem Sofa kommt sofort Festzelt-Stimmung auf. Und selbst im Badezimmer muss ab sofort niemand mehr auf Oktoberfest-Bier verzichten: Die kultige „Sauba Samma“-Seife macht nicht nur sauber, sondern auch glücklich.