Adventskalender

Alle, die nach einer Alternative zum altbekannten Schokoladen-Adventskalender suchen, werden bei DaWanda, dem Online-Marktplatz für Designer und Kreative, fündig. Hier finden Sie eine große Auswahl an handgemachten und außergewöhnlichen Adventskalendern. Für große Kinderaugen sorgt der rot-weiß gepunktete Elchkopf aus Stoff, der über die von den Eltern liebevoll gefüllten Stoffsäckchen wacht. Ein Adventskalender der ganz anderen Art ist die „Adventstimer“-Kerze, die die 24 Tage bis Weihnachten mit gemütlichem Kerzenschein verschönert und an deren Größe man gleichzeitig die noch verbleibenden Tage ablesen kann. Besonders außergewöhnlich sind die 24 kleinen selbstgebastelten Schachteln aus Fotos von Hausnummern von 1 bis 24. Da werden selbst Weihnachtsmuffel schwach. Mit dem Adventskalender-Kissen wird es gemütlich - sind erst einmal alle 24 Täschchen geleert, darf gekuschelt werden.

Adventskalender "24 tolle Dezembertage"; Hersteller: Eine-der-Guten-Illustration
Adventskalender mit Elchkopf aus Stoff; Hersteller: BikelineBikelotte
Kerze "Adventstimer"; Hersteller: streichzar
Foto-Adventskalender mit Hausnummern; Hersteller: tapir
Adventskalender "SansSERIF"; Hersteller: renna
Adventskalender-Postkarte (vorne); Hersteller: millimi
Adventskalender-Postkarte (hinten); Hersteller: millimi
Adventskalender "Rentierparade"; Hersteller: Ahoimeise
Nordischer Adventskalender; Hersteller: seekiste
Geschenkbox-Adventskalender in Pastell; Hersteller: ellazitronella
Adventskalender aus Packpapier-Tüten; Hersteller: beutelkids
Roter Adventskalender mit Holz-Elchen; Hersteller: art2
3D Adventskalender Kissen; Hersteller: My-Pillow-Factory

Adventskranz

Wenn am Adventskranz die erste Kerze brennt, beginnt endlich die gemütliche Vorweihnachtszeit. Wer auf der Suche nach einem ganz besonderen und individuellen Adventskranz ist, der wird bei DaWanda fündig. Der Online-Marktplatz für Designer und Kreative bietet eine abwechslungsreiche Auswahl an außergewöhnlichen Kränzen für die Adventszeit.

Wer es besonders opulent mag, für den ist der reichlich geschmückte Adventskranz „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ genau das Richtige. Hier werden glitzernde Kugeln mit Holz und hübschen Märchenfiguren kombiniert. Puristen werden das Adventskranz-Puzzle aus handbeschlagenem Sandstein lieben. Für Kreative, die ihren Adventskranz selbst dekorieren möchten, empfehlen wir den gestrickten Adventskranz mit abnehmbarer roter Schleife. Die vier Kuchen im Glas schmecken toll zum sonntäglichen Adventskaffee - ein ungewöhnlicher Adventskranz zum Vernaschen. Wer aus Platzgründen auf einen richtigen Adventskranz verzichten muss, dem empfehlen wir die filigrane Mini-Version für ein Teelicht mit magischem Licht- und Schattenspiel, so kommt auch in kleinen Zimmern Weihnachtsstimmung auf.