Kooperationen zwischen Bloggern und DaWanda

Hier wollen wir Dir unsere Kooperationsmöglchkeiten mit Bloggern vorstellen. Erfahre mehr über uns und was bei uns alles machbar ist. Im Rahmen von Direktkooperationen, Veröffentlichungen von Content auf DaWanda oder im Rahmen von unserem Affiliate-Programm haben wir viele Möglichkeiten für eine Zusammenarbeit mit Dir. Schau Dir unsere verschiedenen Aktionen an oder lerne uns doch erst einmal persönlich bei einem unserer Blogger Events kennen! Wir freuen uns schon auf den Austausch mit Dir!

Arbeite mit uns zusammen, lass uns gemeinsam kreativ werden!

Das DaWanda DIY-Portal

Auf unserem umfangreichen DIY-Portal findet man eine bunte Vielfalt an Anleitungen von Bloggern, unserem DaWanda-Team, Partnern und anderen Kreativen. Aus den Kategorien Nähen, Stricken & Häkeln, Rezepte, Schmuckherstellung, Beauty, Werken und Bauen und auch Basteln und Gestalten sind viele tolle Anleitungen vertreten. Hast auch Du Lust, mit Deinen kreativen Projekten dabei zu sein? Erstelle eigene DIYs, tausche Dich in unserer Community aus und finde neue Inspiration für außergewöhnliche Projekte!

Do it yourself - Tolle Anleitungen und Ideen auf DaWanda

Mit den kostenlosen DIY-Anleitungen von DaWanda kannst Du ganz einfach Geschenke selber machen, nähen, basteln, stricken, kochen, upcyceln oder bauen

Der DaWanda-Blog

Auf unserem DaWanda Blog schreiben wir über viele spannende Themen. Es gibt Artikel zu aktuellen Trends und Styles, Neuigkeiten aus der Kreativszene, Berichte über Märkte und Messen, Blicke hinter die Kulissen von inspirierenden Menschen und Tipps rund um einen kreativen Alltag. Hast auch Du Ideen für interessante Inhalte und würdest gerne einen Post bei uns schreiben? Oder hast Du bereits einen Artikel auf Deinem eigenen Blog veröffentlicht, den Du nun auch noch unseren Lesern vorstellen möchtest? Wir freuen uns immer über Input zu Themen wie Selbstständigkeit, kreatives Arbeiten, Social Media Tipps oder Hilfestellung für Hobby-Fotografen. Die Möglichkeiten sind endlos. Das wird spannend!

DaWanda Blog - Alles über DaWanda, unsere Hersteller, DIY-Anleitungen, Wettbewerbe, Events und vieles mehr!

Die DaWanda Lieblingsstücke

In regelmäßigen Abständen stellen Blogger bei uns ihre liebsten DaWanda-Produkte vor, ihre Lieblingsstücke. Dafür wird jedes Mal eine eigene kleine Themenwelt erstellt, es gibt auf unserem Blog ein ausführliches Interview mit Blick hinter die Kulissen und wir versenden einen kuratierten Blogger-Newsletter an unsere Abonnenten. Hast auch Du Lust, dabei zu sein? Du könntest Deine liebsten Produkte aller Zeiten vorstellen, oder Dich auf ein bestimmtes Thema spezialisieren. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Liste mit den schönsten Geschenkideen für Selbermacher, mit niedlichen Einrichtungsideen für das Kinderzimmer oder mit ganz vielen handverlesenen Produkten aus Holz? Wir sind gespannt!

geschenktipps-lieblingsstuecke - DaWanda

Für Euch zusammen gestellt findet Ihr hier die liebsten DaWanda Produkte von vielen wunderbaren Bloggern. Egal ob Produkte für Design-Liebhaber, Familienmenschen, Outdoor-Fans oder Selbermacher, für jeden ist sicher etwas dabei. Klickt einfach auf das entsprechende Foto, um zur ausführlichen Themenwelt zu gelangen und mehr über den Blogger und seine liebsten Geschenkideen zu erfahren. Viel Spaß dabei!

Gutscheine und Verlosungen

Dein Blog feiert sein Jubiläum oder Du möchtest aus einem anderen Grund ein Gewinnspiel veranstalten? Schreib uns gerne, falls Du einen Sponsoring-Partner brauchst und gerne einen DaWanda-Gutschein für Deine Leser verlosen möchtest. Hast Du außerdem Lust, ein Produkt von unserer Website auf Deinem Blog vorzustellen? Auch dafür können wir Dir sehr gerne einen Gutschein zur Verfügung stellen, so dass Du Dir dafür Dein neues Lieblingsstück aussuchen und es Deinen Followern vorstellen kannst. Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf Deine Vorschläge!

Goodie Bag Sponsoring

Du möchtest auf Deinem Blog unsere tollen Beutel verlosen oder organisierst ein Event, bei dem Du schöne Goodie Bags brauchst? Melde Dich gerne, dann unterstützen wir Dich und schicken Dir für Dich und Deine Gäste unsere robusten "Full of Awesome Ideas" Shopper zu. Die Beutel bieten jede Menge Platz für wunderbaren Inhalt und sind ein super Begleiter im Alltag - voll mit fantastischen Ideen.

Die Snuggery

Kennst Du schon unsere DaWanda-Snuggery? Das ist unser Concept Store mit Showroom, Café, Workspace und Event Location samt Kinosaal in Berlin-Charlottenburg. Hier kannst Du regelmäßig kostenlos an DIY-Workshops teilnehmen, selber einen Workshop zu einem kreativen Thema leiten (schreibe uns gerne eine Nachricht mit Deinem Vorschlag!) oder Du kannst unsere Snuggery als Location für eine eigene private oder öffentliche Veranstaltung mieten. Der Mietpreis hängt von der Art der Nutzung, vom Wochentag und von der Dauer der Miete ab. Workshopbetreiber und andere Kreative erhalten bei uns besonders günstige Konditionen. Fragt uns einfach an unter snuggery@dawanda.com. Wir freuen uns!

DaWanda Snuggery - DaWanda

Im September 2012 hat DaWanda seinen ersten Offline-Shop in Berlin-Charlottenburg eröffnet. Wer auf der Suche nach handgemachten, einzigartigen Designartikeln, Geschenken oder Kleinigkeiten ist, ist hier genau richtig. Über 500 Produkte aus dem vielfältigen Handmade-Sortiment können bestaunt und direkt gekauft werden. Die DaWanda Snuggery ist aber auch ein Ort für Ideenaustausch mit Gleichgesinnten und für kreative Momente. Bei den regelmäßig stattfindenden, kostenlosen Do-it-yourself-Workshops können die Besucher immer neue Materialien und Techniken ausprobieren.

Unser Affiliate-Programm

Werde jetzt unser Partner und verdiene Geld mit einem unserer Affiliate-Partnerprogramme. Deine Teilnahme ist kostenlos und ohne Verpflichtungen. Durch das Programm kannst Du mit jeder Bestellung und Registrierung über die eingebauten Werbemittel auf Deiner Website Geld verdienen, die Abrechnung erfolgt voll automatisch. Es gibt ständig wechselnde Banner, die aktuelle Aktionen bewerben und das DaWanda Affiliate Team kann Dich individuell betreuen und Dich zu Optimierungsmöglichkeiten beraten. Die Werbemittel werden außerdem passend auf Deine Webinhalte abgestimmt.

Hier geht's zum Affiliate-Programm.

Triff uns auf einem Event!

Dawanda Blogger relations.png

Komm persönlich bei einem der vielen Blogger-Events vorbei!

In unserer DaWanda Snuggery in Berlin-Charlottenburg finden mehrmals im Jahr kostenlose DIY-Workshops und außerdem regelmäßig tolle Blogger-Treffen wie unser DaWanda Connect Blogger Stammtisch statt. Schau doch mal vorbei und unterhalte Dich persönlich mit uns! Ansonsten kannst Du uns bei verschiedenen Konferenzen wie der Blogst antreffen oder auf unserem hauseigenen DaWanda Designmarkt kennen lernen, dort finden jedes Mal Blogger-Aktionen statt und wir freuen uns sehr, Dich dort begrüßen zu können!

Erfahre mehr und nimm Kontakt auf!

Zrzut ekranu 2016-11-25 o 13.10.30.png

Hallo! Ich bin Lu, Deine Ansprechpartnerin wenn es um Blogger-Projekte mit DaWanda geht. Ich kümmere mich sich um Blogger Relations bei DaWanda, bin für unseren Blog verantwortlich und bin Deine Ansprechpartnerin, wenn Du Dich mit Kooperationsideen an uns wenden möchtest, Deine Lieblingsprodukte oder tollsten Anleitungen bei uns vorstellen willst, einen Gastbeitrag veröffentlichen magst oder einfach mal Hallo sagen möchtest. Als großer DIY-Fan arbeite ich gerne an verschiedenen kreativen Projekten, gehe auf Konzerte, liebe leckeres Essen, erkunde Berlin, bin gerne in der Natur, mache die buntesten Themenparties und habe Handlettering als Leidenschaft für mich entdeckt.

Lu - Blogger Relations Manager bei DaWanda

Umstrukturierungen und Fokussierung auf Wachstumsinitiativen bei DaWanda

Berlin, 30.06.2017. DaWanda, der Online-Marktplatz für Selbstgemachtes,  Material und Do-It-Yourself-Anleitungen, will mit umfassenden  Restrukturierungsmaßnahmen und Anpassungen der Kostenstruktur sein  Wachstum antreiben.

Silvester 2015

Für die größte Feier im Jahr sind wir doch alle auf der Suche nach dem passenden Glamour-Outfit, einer schicken Deko und der richtigen Party-Unterhaltung. Auf DaWanda, dem Online-Marktplatz für Designer und Kreative, bieten wir alles rund um den perfekten Silvesterabend. Prosit Neujahr!